Zwei Siege und Tabellenführung der männlichen C-Jugend gefestigt

Am Dienstag ging es gegen Zweibrücken und hier wurde eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. So Stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 34:17 Erfolg zu Buche.
Das heutige Spiel in Perl kann man dagegen wie folgt zusammenfassen: Vorne schlecht gespielt, hinten katastrophal verteidigt und doch mit 23.29 gewonnen. Dieses Urteil allein wäre aber zu hart, den die Halle war so glatt (weil dreckig und staubig), dass man passend zum Wetter eher an Schlittschuhlauf erinnert wurde, als an Handball. Die Jungs rutschten im Angriff wie auch in der Abwehr permanent weg und konnten sich nie auf ihr Spiel konzentrieren. Der Gegner nutze diese Unzulänglichkeiten immer wieder geschickt aus und so war es über den gesamten Spielverlauf ein eher knappes, aber nie enges Spiel. Nach 17:11 Pausenführung wollten wir dann in der zweiten Halbzeit durch einige Umstellungen mehr Ruhe und Druck in unser Spiel bringen, aber heute standen sich einige Spieler auch leider selbst im Wege. Und so ging es hektisch und ohne erkennbare Verbesserung weiter. Immer wieder wurde der riesige Torhüter und nicht das Tor des HC Perl als Ziel ausgemacht. Die Wurfquote war schlichtweg eine Katastrophe, den 29 Treffern stehen sicherlich auch genauso viele Fehlwürfe gegenüber. Hier muss dran gearbeitet werden.
Es war mit Sicherheit eines unserer schlechtesten Spiele in der Saison und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im nächsten Spiel wieder das schönere Gesicht zeigt. Noch ein Sieg gegen Saarpfalz und dann ist Hinrunde hoffentlich

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.