HCS-Damen sind ungeschlagen Meister in der Bezirksklasse West

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Meister, verlustpunktfrei, mit 36:0 Punkten!

Auch im letzten Spiel, dem Heimspiel gegen die HG Saarlouis 2, ließen sich unsere Frauen die Punkte nicht nehmen. Nicht vollzählig und mit einigen Versuchen, das optimale Team auf den Platz zu bekommen, (wir lagen sogar einmal mit einem Tor hinten), behielten die Damen die Nerven, um am Ende einen souveränen Sieg mit dem Ergebnis von 32:26 einzufahren.

Für den HCS spielten: Anita im Tor, Florine (3), Louise (10), Hannah (14), Fabienne, Marie Mathis, Clea (1), Lara, Dilan (4), Uli

Offizielle:            Barbara, Steffi (Physio), Marie Hurth, Ana Tonita, Geri
                      Martin am Zeitnehmertisch und Sandra an der Kamera

Sportlich kann eine Saison kaum besser verlaufen als die vergangene, nur Siege in den Rundenspielen, alle Pokalspiele gewonnen und Einzug ins final 4 am Ostermontag. Mehr kann man als Mannschaft und Trainerin nicht von einer Saison erwarten. Einfach großartig!

So hatten sich die Meister*innen einen schöner Saisonabschluss in der eigenen Halle verdient. Die Gratulation durch Ernst Hein, vom HVS, vor heimischem Publikum mit Überreichung der Meisterschaftsurkunde hat den feierlichen Rahmen gegeben. Lasagne und Tiramisu waren zur Stärkung und als Grundlage zum Feiern vorbereitet.

Wir genießen jetzt unseren Erfolg in vollen Zügen und ernten die Früchte unserer kontinuierlichen sportlichen Weiterentwicklung in der kommenden Saison in der Saarlandliga.

Mit Stolz tragen wir unsere neuen Meistershirts, die uns unsere Physio Steffi zusammen mit dem Verein gesponsort hat.

Wir erfreuen uns an dem tollen Pokal, den uns unsere lieben Sponsoren von der Trauringschmiede in Saarbrücken, die die Höhen und Tiefen unserer Spiele, der Damen 1 und 2, die Vizemeister wurden, während der Saison meist live miterlebten, gestiftet haben.

Seit dem Punktspiel in Schmelz, bei dem wir die Meisterschaft gesichert haben, begleitet uns unser Meisterschaftsbanner, das von Sandra und Martin gestiftet wurde, eine wunderschöne Geste!

Wir als Team und insbesondere ich als Trainerin möchte mich bei allen, die uns durch die Saison begleitet haben, an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken. Ihr als Fans und Sponsoren habt uns auch in den „schwachen“ Momenten begleitet und uns unterstützt!

Die Fangemeinde und Interessierte werden in den nächsten Wochen, auch wenn jetzt keine Spiele mehr sind, natürlich weiter auf dem Laufenden gehalten, was sich bei unseren Damen so tut. Wir freuen uns über euer feedback und euer Interesse und sind offen für eure Kontaktaufnahme.

Nach der Saison ist vor der Saison und so läuft natürlich, wie auch schon gepostet, die Kadervorstellung mit bekannten und neuen Gesichtern, die die Spielerinnen, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den HCS an den Start gehen, ersetzen, weiter.

Der Vorbereitungsplan mit Testspielen für die neue Saison steht. Wir Damen, der ersten und zweiten Mannschaft, freuen uns schon auf die nächste Saison und wünschen allen Spielerinnen, dem Trainerteam und dem HCS, sowie der neu gegründeten HF Saarbrücken, dass sich ihre sportlichen Vorstellungen und Träume in der kommenden Saison erfüllen.

Veröffentlicht in Damen, Damen I.