Spielbericht: Herren 1 mit schwacher Leistung gegen Niederwürzbach (39:24)

Am Wochenende ging es für unsere 1. Herrenmannschaft zum Tabellenführer nach Niederwürzbach. Man hatte sich vorgenommen befreit und ohne Druck aufzuspielen und an die gute Leistung im letzten Aufeinandertreffen im Pokal anzuknüpfen.
Leider konnte man das Spiel nur zwanzig Minuten bis zum Stand von 7:7 lang ausgeglichen gestalten. Danach stellten sich wieder die altbekannten Probleme ein. Unnötige Abschlüsse und Passfehler führten zu einfach Toren für den Gegner, der mit 17:13 Führung in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit agierten die Gastgeber zusätzlich mit einer Manndeckung gegen Georg, was Wirkung zeigte. Schnell war der Vorsprung auf 24:17 ausgebaut und die Gegenwehr der Saarbrücker komplett gebrochen. Saft und kraftlos wurden die letzten 20 Minuten heruntergespielt und Niederwürzbach gewann verdient mit 39:24.
Natürlich darf man auswärts gegen den Tabellenführer verlieren. Aber die Art und Weise, wie man vor allem in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist, reicht so nicht für den Klassenerhalt. Dies muss nächsten Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Nordsaar wieder besser werden.

Es spielten
Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (3), Jan Forchner, Georg Nukradze (11), Jorge Oevermann (1), Florian Dittgen (1), Dominik Britten (2), Markus Dier (5/2), Tobias Lorscheider, Stefan Bommer(1), Bernd Wittefeld

Veröffentlicht in HCS-News.