HCS-Damen im Endspurt gegen TuS Elm-Sprengen

Wir sind fast durch…, ein bisschen Krampf musste im vorletzten Spiel wohl sein. In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr wie eine Mauer und ließ mit Anita im Tor nur 7 Treffer zu. Es stand zur Halbzeit 12:7, das hört sich recht komfortabel an, wir ließen nur eindeutig zu viele freie Chancen liegen. Elm ließ in der zweiten Hälfte nicht locker. Mit endlosen Angriffen, die nie in eine Zeitspiel mündeten, brachten sie ihre stärkste Werferin immer wieder in Position. Ungemütlich knapp wurde es zwischendurch, als die Gastgeber sich auf 2 Tore heranarbeiteten. Aber, letztlich setzte sich die Routine der HCSlerinnen durch und die zwei Punkte wurden für Saarbrücken eingefahren. Ein verdienter, erkämpfter Auswärtssieg!

Für den HCS spielten am Sonntag: Anita und Vivien im Tor, Anna (1), Adrienn (1), Clea (3), Lara (1), Dilan (3), Fabienne, Hannah (6), Marie-Julie (3), Louise (8)

Offizielle: Barbara, Steffi (Physio), Marie Hurth, Geri

Ein letztes Spiel am kommenden Samstag steht für die Damen 1 noch auf dem Plan. Die HG Saarlouis 2 wird um 18.00 Uhr in der Bruchwiese erwartet. Danach heißt es die verdiente Meisterschaft feiern, alle Anspannung loslassen und sich an der sportlich gelungenen zurückliegenden Saison erfreuen.

Parallel ist unsere Kader- und Vorbereitungsplanung für die kommende Saison in der Saarlandliga und für unsere 2. Mannschaft, die wir in der Bezirksliga gemeldet haben, im Gange. Wir freuen uns, dass wir auf die meisten Spielerinnen aus der vergangenen Saison, die sich den Aufstieg selbst erarbeitet haben, bauen können. Die neue Spielklasse lockt bislang auch den ein oder anderen Neuzugang, der das Team verstärken wird. Die einzelnen Personalien werden wir in den nächsten Tagen vorstellen.

Interessentinnen, die sich sportlich weiterentwickeln oder verändern möchten, sind weiterhin herzlich eingeladen, zu uns Kontakt aufzunehmen und Teil der Saarbrücker Teams im Herzen der Stadt zu werden.

Anfang Juli werden wir in die Vorbereitung zur neuen Saison starten und die Grundlage für die Spielzeit 2023-2024 legen. Wir wollen auch im nächsten Jahr attraktiven Handball mit unseren 2 Frauenteams bieten. Der HCS (Frauen) und die HF Saarbrücken (Herren und Jugend) freuen sich schon jetzt auf die neuen Herausforderungen, die wir als Handballgemeinschaft zusammen in Angriff nehmen werden.

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.