wJA – 28:36 Auswärtssieg !!!

WOW, es ist geschafft. Die Saarbrücker Mädels können ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit 36:28 gewinnen sie gegen den Tabellenfünften HSG Wittlich. Und das wo es die ersten zwei Wochen des Jahres nicht gut mit den Saarbrückerinnen meinten. Nachdem Jette sich im letzten Spiel schwer verletzte und die halbe Mannschaft krank war, kamen dann noch zwei Spielerinnen in Quarantäne dazu. An Training war nicht wirklich zu denken und das Heimspiel gegen Engers musste auch verlegt werden.

Also keine guten Vorzeichen , aber ……

Früh morgens (9:15 Uhr) ging es mit 6 Autos von Saarbrücken los. Hier vielen Dank an die Fahrer.

Nach einem ordentlichen Aufwärmen gingen die Saarbrücker hoch motiviert und in den ungewohnten weissen Trikots ins Spiel. Anfangs lief es dann aber so gar nicht. Wittlich war in den ersten Minuten einen Tick schneller im Umschaltspiel, wodurch wir zu schnell und zu leicht Gegentore bekamen. Aber nach den ersten Minuten kamen wir dann doch immer besser ins Spiel. Die Abwehr wurde umgestellt und fortan bekamen wir mehr Zugriff auf das Spiel. Tor für Tor kämpften wir uns ran. Bis zum 17:17 kurz vor der Pause. Mit 18:17 ging es dann in die Halbzeitpause.

Ab Beginn der zweiten Hälfte waren die Saarbrücker Mädels wie entfesselt, die Abwehr arbeitete super zusammen es wurde geschoben, geholfen, Bälle erkämpft und Gegenstöße gelaufen. Tor für Tor konnten wir uns absetzen, zwischentzeitlich sogar auf 11 Tore. Das Spiel endete nach dieser super MANNSCHAFTSLEISTUNG 28:36.

Jetzt gilt es diese positive Erfahrung mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Leider verletzte sich Luca an der Hand, sodass die Personalsituation nicht einfacher wird für die Trainer.

Es spielten: Vivien und Lara im Tor, Fabienne 1, Charlotte, Florine 2, Luca 4, Maya, Mathilda 6, Louise 10, Marie 2, Marie Julie 10, Chrissi 1.

Auf der Bank unterstützte uns Jette.

-Florian Schröder –

Veröffentlicht in HCS-News, weibliche A-Jugend.