HCS Damen überzeugen am Sonntag in Schmelz

Ein bisschen stressig war der Sonntag für die 3 Jugendspielerinnen Vivien, Marie-Julie, Louise und die Trainerin. Am Mittag spielte unsere weibliche A-Jugend in Wittlich und holte dort 2 Punkte. Voller Euphorie, nach dem ersten Sieg in der RPS, und den Bauch voller Pommes kamen unsere Mädchen nach Schmelz. Hier wollten wir unsere Männer anfeuern, die gegen den Tabellenersten Schmelz in der Verbandsliga antreten mussten. Ein Sieg war nicht drin, aber den Kopf muss man für die Leistung, die gezeigt wurde, nicht in den Sand stecken, die Männer kämpften bis zum Schluss!

Und das war auch unser Aufhänger. Die Schmelzer Frauen sind nie zu unterschätzen und wir waren angetreten, zu kämpfen und uns die Tabellenführung wieder zurückzuholen.

So sind wir auch gestartet, voller Motivation, schnell nach vorne und konzentriert in der Abwehr. Mit diesem Elan gingen wir schnell in Führung. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, die Abwehr machte dicht. Vivien gelangen dazu wichtige und gute Paraden, sodass Schmelz in der ersten Hälfte nur 9 Treffer erzielen konnte. Der Halbzeitstand mit 9:14 für die HCS´lerinnen war komfortabel. Klar war jedoch auch, dass wir uns darauf nicht ausruhen durften. Daher war die Ansage in der Pause, genauso konzentriert wie in der ersten Hälfte wieder zu starten und den letzten Willen zum Tor zu gehen und den Ball zu versenken, zu aktivieren. Trotz der Führung wurde das Tor noch nicht mit aller Konsequenz gesucht und die Abschlüsse nicht 100% gewollt, wir hatten einfach noch zu viele Fehlversuche. Und es ging besser, 20 Tore wurden in der 2. Halbzeit erzielt. Bis zum Endstand von 21:34 ließen die Damen nicht locker. Die Ansage hat gefruchtet und wir können uns über 2 Punkte für den HCS freuen. So kann es gerne weitergehen.

Der Schmelzer Torfrau, die sich leider zum Ende des Spiels verletzte, wünschen wir an dieser Stelle gute und schnelle Genesung.

Dabei waren: Vivien und Anita im Tor; Lara (3), Clea (2), Louise (8), Anna-Lena (3 / Einstand!!!), Laura, Ulli (4), Kim, Dilan (9/6), Marie-Julie (5)

Lukasals Zeitnehmer (herzlichen Dank), Coach Barbara,

….und Adrienn mit Nichte und Dieter als treue Fans

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.