Gute Stimmung trotz Niederlage gegen den USC

Mit 18:17 (Toren 12:8) wurde am Dienstagabend in der Handballhalle an der Sportschule das Spiel der HCS Damen 2 gegen den UCS verloren.

Mit dem krankheitsbedingten Ausfall unserer Zwillinge war der Spielerkader sportlich und zahlenmäßig limitiert.

Das Ergebnis in “Grenzen zu halten” war die etwas negative Motivation des HCS Senior-Coaches. Er wurde eines Besseren belehrt und erlebte von Spielbeginn an eine gut funktionierende Abwehr- und Angriffsleistung der Mädels. Beim Spielstand von 5:5 in der 18. Minute nahm der Seniorcoach eine Auszeit, um den Spielerinnen mitzuteilen, dass er unser Team in dieser Spielrunde so stark und konzentriert noch nicht gesehen hat!?

Nach dem Führungstreffer von Adrienne in der 19. Minute zum 5:6 wurden die RR und LR Position im USC Angriff umgestellt.

Schon nach dem ersten Torerfolg der LR Spielerin hätte der HCS Coach (Schreiber des Berichtes) eine spieltaktische Änderung unserer Abwehr vornehmen müssen, um den automatisierten Ablauf zwischen RR und LR zu unterbinden

Hat er aber nicht!?

Dadurch konnte die LR Spielerin des USC von der 20. Bis 30. Minute 6 Tore in Folge werfen.

Mit Beginn der 2. HZ wurde die Abwehr von dem Coach-Team auf 1+5 umgestellt. Die Aufgabe der „Fraudeckung“ übernahm Louise und hat sie souverän gelöst.

Das Ergebnis: In der 2. HZ ließ unsere Abwehr nur noch 6 Tore zu.

Die Gesamtleistung unseres Teams war hervorragend.

Ein wenig hervorzuheben ist Anita für ihre gute Torwartleistung, Louise für ihr Allroundspiel und insbesondere für die konzentrierte “Fraudeckung” und Anna Lena für gute Integration in ihrem ersten Einsatz.

Lara Biebrach 3, Louise Hahn 7, Anita Nagy Torfrau, Adrienn Talpas 1, Anna Lena Butterbach 3, Katharina John, Barbara Blum, Kim Jana Sold, Sarah Zimmer 1, Charlotte Bruhn

Coach Team: Dilan Akdogan, Barbara Blum, Dieter Wacker

Orga-Funktion: Laura Lorscheider

Interne Uhr und Ergebnisverwaltung: Clea Protzel

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.