Wir sind weiter !!! -mDJgd

Die 2. Pokalrunde stand an, Gegner u.a Saarbrücken-West und Saarlouis, also die Elite des Saarlandes… Wir hatten schul- und krankheitsbedingt 5 Ausfälle zu verkraften, also blieben noch 6 Jungs übrig, zum Glück konnten wir auf Max und Yannis aus der D2 zurückgreifen.
So starteten wir heute Morgen um 8.30 Uhr nach Brotdorf zum Pokalturnier. Im 1.Spiel gegen Brotdorf konnten wir schnell für klare Verhältnisse sorgen und am Ende klar mit 17:5 gewinnen. Danach stand erst mal Warten und Beobachten der Gegner an, dadurch verfestigte sich der Eindruck, dass das 2 richtig schwere Brocken werden.
Gegen Saarbrücken-West hielten wir bis 5 Minuten vor Ende auf Augenhöhe mit, mussten uns dann aber verdient der individuellen Stärke des gegnerischen Rückraums geschlagen gegeben.
Im letzten Spiel ging es dann um alles oder nichts, denn der Gewinner kam weiter. Wir hatten mit Saarlouis aber kein geringeres Team als den aktuellen Tabellenführer der Saarlandliga, also hatten wir mit unserer dezimierten Truppe nichts zu verlieren. Leider waren wir von Anfang an ohne Engagement und Konzentration unterwegs und lagen mit 3:5 zur Halbzeit zurück. Nach entsprechenden aufmunternden Worte in der kurzen Pause kam in der 2. Hälfte der Kampfgeist zurück und wir liessen nur noch 1 Tor zu, Nick im Tor hielt, was zu halten war. Am Ende konnten wir mit 9:6 als Sieger vom Platz gehen und bejubelten das Weiterkommen in die Finalrunde des Pokalturniers.

Heute dürfen alle stolz auf dieses Ergebnis sein, denn im Vorfeld haben wir auf dem Papier keine Chance gehabt und genau diese haben wir genutzt !
Vielen Dank den Mamas und Papas, die uns heute unterstützt und ihren kompletten Samstagvormittag in der Halle verbracht haben.

Weiter so, Jungs.

Thilo Moser

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.