Hinrunde als BESTER beendet – mJD

Pünktlich zum Saisonfinale stand uns mit Perl das Team gegenüber, welches wie wir noch ohne Verlustpunkt die Tabelle anführte. Demzufolge groß war die Anspannung vor dem Spiel.
Doch wir konnten schnell für Entspannung sorgen, denn alle Jungs waren wach, hielten sich an die Vorgaben und konnten sich über Tempohandball Schritt für Schritt absetzen. Wir hielten die Anzahl der Fehlpässe und Fangfehler sehr niedrig und wussten mit einer sehr engagierten Abwehr zu überzeugen. Der einzige Kritikpunkt blieb die Chancenverwertung, denn zu oft schlossen wir zu unkonzentriert ab und fanden im gegnerischen Torwart unseren Meister. Halbzeitergebnis 12:6.

Wichtig bei einem solchen Vorsprung ist immer die Wahrung der Disziplin und des Engagements zu Beginn der 2. Hälfte. Der Vorsprung schmolz zwar zwischenzeitlich auf 3 Tore, jedoch konnten wir über eine wirklich sehr starke Abwehrleistung Sicherheit tanken für unser Angriffsspiel. Am Ende fiel der Sieg mit 22:13 dann eine Spur zu hoch aus, er zeigte aber schon, dass wir den Gegner im Griff hatten und hielten.

Die Jungs durften sich bei Ihren zahlreichen Zuschauern für deren Unterstützung und Applaus bedanken, was immer wieder ein ganz besonderer Moment für die Kinder ist.

Nun steht im Februar die Rückrunde an, wo wir auf ausschließlich auf sehr starke Gegner treffen werden, doch nach dieser souveränen Hinrunde werden wir auch diese neue Herausforderungen mit einem gesunden Maß an Selbstvertrauen angehen.

Ich danke allen, die uns in der 1. Hälfte unterstützt haben: mit ihrem Engagement, ihrer Zeit, ihrer Offenheit für neue Aufgaben, ihrem Applaus, ihrer Flexibilität….all dies war, ist und wird sein ein ganz wichtiger Baustein für den Erfolg und die soziale Komponente für die Jungs.

Ich freue mich jetzt schon auf die anspruchsvolle Rückrunde mit Euch allen 👍👍.

Thilo Moser

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.