Weibliche D Jugend scheidet aus dem Pokalturnier aus

Mit Anstand und großem Respekt verabschiedet sich die weibliche D Jugend heute aus dem Pokalfinale. Dass wir mit dieser kleinen Truppe in die zweite Runde gekommen sind, war schon ein Erfolg, dass heute zwei Spielerinnen fehlten war schade, dass die E Jugend aushelfen musste, war prima, reichte aber nicht, um gegen die Teams aus Zweibrücken und Marpingen nur den Hauch einer Chance zu haben.

Aber wir haben das Beste daraus gemacht, unsere Vorgaben zu 100% erfüllt und individuell Erfahrung gesammelt.

Mit 7 Spielerinnen in eine Runde zu starten ist außergewöhnlich, aber machbar. Unsere kleine Truppe hat sich bisher gut entwickelt und ist  als Team zusammengewachsen. Selbst mit Bauchweh, Rückenziehen oder Halsschmerzen sind die Mädles da, um das Team zu unterstützen und dieser Einstellung zolle ich als Trainerin großen Respekt.

Heute haben wir in der zweiten Pokalrunde im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Zweibrücken gespielt. Schon im letzten Turnier gab es hier eine Klatsche mit 3:19. Das wollten wir heute besser machen. Dies ist und auch gelungen. In den ersten 10 Minuten stand  es 2:4 und wir machten es den Zweibrückerinnen schwer. Die zweiten 10 Minuten wurden deutlich schwerer. Zweibrücken fing einige Bälle ab und ließ uns mit Gegenstößen ins Hintertreffen geraten. Am Ende stand es 3: 14 und Zweibrücken gewann verdient das Spiel. Immerhin konnten wir 10 Minuten gegenhalten und haben keine 19 Gegentore kassiert.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Marpingen  Diese hatte zuvor Zweibrücken mit 14:8 bezwungen und wir fürchteten eine herbe Niederlage. Doch ein kleines Gespräch unter Trainerinnen, half hier die richtige Einstellung zum Sport zu bringen.

Wir starteten gut ins Spiel, standen offen und ballorientiert in der Abwehr. Auch wenn Marpingen führte, so waren wir beim 2:4 und 5:6 immer nah dran. Wir bewegten uns im Angriff und hatten so unsere Torchancen, die wir diesmal nutzen konnten. mit 5:8 wurden die Seiten gewechselt. Und auch in der zweiten Halbzeit blieben wir dicht dran bis zum 8:9. Dann riss etwas der Faden ab und Marpingen wechselte auch einige Spielerinnen auf dem Feld. Am Ende stand es 11:15. Wir haben zwar verloren, aber an Erfahrung und Kampfgeist gewonnen.

Jede Spielerin gab heute ihr bestes und konnte sich im Turnierverlauf steigern.

Ein Dankeschön auch an Marpingen, die uns diese Möglichkeit gaben und uns nicht mit den ersten sechs Spielerinnen nieder rannten.

Es spielten:

Nermin und Jadea im Tor. Beide sehr mutig und trotz einiger Körpertreffer zeigten sie weiter Einsatz.

Melissa, Lou , Nera, Elia, Ghena , Jadea und Nermin im Feld. Jede kämpfte nach ihren Möglichkeiten und gab zu keinem Zeitpunkt auf.

 Ein weiterer Dank an Eduard, der zu dieser frühen Stunde ( 9,15 Uhr am Sonntag ist definitiv früh) bereit war dieses Turnier zu pfeifen .

Danke an alle Eltern, die uns heute unterstütz haben, am Zeitnehmertisch, bei der Eingangskontrolle, beim Verkauf, beim Spenden von Kuchen und Brezeln.

Nächsten Samstag spielen wir das letzte Spiel in der Vorrunde gegen Perl um 14.00 Uhr in der Bruchwiesenhalle und schauen mal, was gegen den Tabellen Ersten geht.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.