Wir sind dabei gewesen, im Pokalfinale, am Ostermontag! – Damen

Unser Los: HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler2

Zwei kampfbetonte Spiele gegen die Damen aus Saarlouis und Kirkel gingen unserem Einzug ins Pokalfinale 2023 des Autohaus Weiland Cup voraus. Ein toller Erfolg, den unsere Damen sich da erspielt haben, die HCS-Damen unter den Besten 4, das ist schon was!

Am Ostermontag wurde es ernst, gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus der Saarliga hieß es anzutreten. Wir wollten uns gut präsentieren an diesem Morgen in der Deckarmhalle. Ausgeschlafen und gut gelaunt, natürlich auch ordentlich nervös, gingen wir in das erste Spiel des Tages. Und… erwischten einen Kaltstart. Ziemlich schnell zeigten uns die Damen aus Marpingen-Alsweiler 2, dass sie ins Endspiel wollten. Wir kämpften damit Haltung zu bewahren und ins Spiel zu finden, als Marpingen uns anfangs überrannte und wir den Rückwärtsgang nicht fanden. Mitte der ersten Hälfte gelang es uns zum Glück den Knoten zu lösen und wir fanden in einen vernünftigen Spielmodus. Mit zunehmender Spielzeit gelang es uns in Ansätzen unsere mannschaftlichen Qualitäten einzusetzen und am Ende ein akzeptables Ergebnis zu erzielen. Die Partie endete verdient für Marpingen 2 mit 31:18 Toren.

Unser Fazit, wir sind stolz beim Final 4 dabei gewesen zu sein, haben Spaß gehabt und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Endspurt in der Runde. Es stehen noch 4 Spiele an, die gespielt und gewonnen werden wollen. Wir wollen mit unserem Team den Sprung in die Saarliga schaffen und daran setzen wir jetzt all unsere Energie.

Für den HCS spielten: Anita und Vivien im Tor, Uli, Maya, Adrienn, Clea (1), Christina (willkommen zurück aus der Verletzungspause), Florine (2), Dilan, Hannah (3), Marie-Julie (6), Louise (6)

Offizielle: Barbara, Steffi (Physio), Marie Hurth, Geri

Veröffentlicht in Damen, HCS-News.