HF Köllertal 2 gegen die ungeschlagenen Damen des HC St.Johann 1

Wir sind nach unserem letzten Spielbericht ein paar Spiele weiter. Nachdem unsere Damen 1 gegen Quierschied 2 und den USC souverän punkten konnten, war am Sonntag eine schwierige Situation zu meistern.
Mit stark dezimierter, teilweise noch angeschlagener Mannschaft und insgesamt nur 7 Spielerinnen mussten wir in Riegelsberg antreten. In der ersten Hälfte taten wir uns schwer, nicht nur, dass wir wenige waren, auch hatten einige unserer Spielerinnen noch das A Jugend bzw. Damen 2 Spiel vom Vortag in den Beinen. Mit einer sehr intensiven und cleveren Abwehrleistung konnten wir dennoch unser schnelles Umschaltspiel nutzen und in der ersten Welle ordentlich punkten. Bis zur 45. Minute gelang es unseren Gastgeberinnen mit 3 Toren Abstand den Anschluss zu halten. Danach verschloss unsere Abwehr rund um Anita den Weg zum Tor und ließ bis zum Ende der Partie nur noch 2 Treffer ins Netz. Der Abstand erhöhte sich deutlich und führte letztlich zum Endstand von 22:34 für den HCS auf der Anzeigentafel. Das kleine Team bewies heute äußerste Moral und Disziplin. Dafür und für den Einsatz derjenigen, die sich am Wochenende als Teamplayer zeigten und trotz Blessuren und müden Beinen in allen Teams alles gaben, zollt die Trainerin ihrem Team großen Respekt. Die sportliche und mentale Entwicklung, die das Team in der laufenden Saison machte, ist spürbar und der Grundstein, trotz der Widrigkeiten, einen weiteren verdienten Sieg auf dem Weg in die Saarliga einzufahren.

Spielstand zur Halbzeit 12:16

Für den HCS spielten: Anita im Tor, Uli (2), Louise (4), Hannah (17), Clea (1), Dilan (5), MJ (5)

Offizielle: Barbara, Vivien, Marie Hurth, Adrienn

Martin am Zeitnehmerpult, vielen Dank für deine Unterstützung

Als nächste Herausforderung, die Kür in dieser Saison, steht das Final 4 am Ostermontag in der Deckarmhalle für unsere Damen auf dem Programm. Wir sind stolz, dass wir dabei sind und den Weg bis ins Pokalfinale geschafft haben, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht.

Danach stehen noch 4 Pflichtspiele für uns an. Gegen Brotdorf, Schmelz, Elm-Sprengen und Saarlouis 2 müssen wir noch punkten, damit uns der Weg in die Saarliga offensteht.

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.