Weibliche D Jugend war noch im Ferienmodus

Durch die Verkürzung der Runde in der Jugend, mussten jetzt auch noch Spiele unter der Woche und in den Ferien ausgetragen werden. So kam es, dass wir gestern nach Perl zum Spiel gefahren sind.

 Außer Carola, waren alle Mädels an Bord, zumindest Physisch. Im Kopf war die ein oder andere allerdings noch in den Ferien.

Perl erwischte gleich den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Wir waren völlig überrumpelt, fingen uns aber zum Glück schnell. Mit Toren von Jadea und Stella schafften wir den Ausgleich. Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf. Zu langsam in der Abwehr, immer hinter, anstatt vor der Gegenspielerin, Ball aufheben vom Boden überließen wir den Perler Mädels, die flinker und ballverliebter waren. Da nutzte es auch nichts, dass Nermin im Tor viele frei Bälle hielt.

Perl zog, ohne aufgehalten zu werden, davon. Über ein 7:3, ging es mit 11:4 für Perl in die Halbzeitpause.

Hier wurde selbst von den Mädchen schnell erkannt woran es lag. Hatten wir doch ein paar Videoaufnahmen aus der ersten Halbzeit, die wir anschauen konnten.

 Neben dem mangelnden Kampf in der Abwehr, war auch unser Angriff zu lasch. Ohne Dynamik wurde der Ball angenommen und gespielt. Die Würfe aufs Tor waren unvorbereitet und für die Torfrau aus Perl leicht zu halten.

Das wollten wir in Halbzeit zwei alles besser machen.

 Obwohl Perl wieder zuerst zum Torerfolg kam, waren wir nun wacher. Im Angriff wurde nun mehr Druck aufgebaut und somit Torchancen erarbeitet, die wir nutzen. Jadea war hier immer wieder die Vollstreckerin. Stella traute sich nun auch mehr zu und warf aufs Tor. Auch Ghena und Luna übernahmen nun Verantwortung und kämpften mehr um den Ball. Allen voran war aber Ellie die, die keinen Ball aufgab und somit viele Ballgewinne für uns erarbeitete.

Sophie, die nun für Nermin im Tor stand hielt weiterhin gut, so dass wir hier kein Problem hatten.

 Am Ende stand es zwar 20:10 für Perl, aber mit der zweiten Hälfte (9:6) konnten wir zufrieden sein.

 Dennoch gab es lange Gesichter nach dem Spiel und wir waren traurig uns hier nicht besser präsentiert zu haben.

Aber Schwamm drüber. Am Samstag geht es nach Diefflen, da werden wir zeigen, was wir aus dem Spiel gelernt haben.

 Es spielten:

 Stella, Nermin, Sophie,  Jadea, Luna, Ghena und Ellie

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an Alex für das pädagogische Pfeifen.

 Danke an die Eltern, die es gestern möglich gemacht haben mit uns nach Perl zu fahren.

Veröffentlicht in HCS-News, weibliche D-Jugend.