Weiterer Sieg der männlichen C-Jugend gegen Saarlouis

Mit nur sieben Feldspielern und einem zum Torwart umfunktionierten Nicola wurde gegen die HG Saarlouis ein ungefährdeter 26:11 Pflichtsieg eingefahren.
Gegen den körperlich unterlegenen Gegner war es wie im Hinspiel schwer zu verteidigen, wenn der Größenunterschied teilweise 40 cm ausmacht. Wo und wie soll man zur Abwehraktion gehen? So entscheiden wir uns den Gegner spielen zu lassen und erst ab 9 Meter aktiv aufzunehmen. Insgesamt gesehen die richtige Entscheidung, da bei offensiverer Abwehr das Spiel nur durch Freiwürfe geprägt gewesen wäre.
Im Angriff war die körperliche Überlegenheit dann sehr deutlich zu sehen und insgesamt war die Abschlussquote verbessert zur schlechten Vorstellung von letzter Woche.

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.