Herren 1: Niederlage gegen die HG Saarlouis 2

Am Sonntagabend stand das Auswärtsspiel bei der Zweitligareserve der HG Saarlouis an. Die Vorzeichen waren trotz des Hinspielsieges klar verteilt. Immerhin spielte hier der Tabellendritte gegen den Tabellenvorletzten. Hinzu kamen die verletzungsbedingten Ausfälle von Georg und Christian.

Dementsprechend fand die Mannschaft zu Beginn auch nicht ins Spiel und man agierte zu harmlos in Abwehr und Angriff. Folgerichtig stand es nach 13 Minuten 9:3 für die HGS und Lui nahm die notwendige Auszeit. Man besann sich daraufhin wieder auf seine Stärken und versuchte vor allem über Kampf zurück ins Spiel zu kommen. Dies klappte auch recht gut und so ging es über 10:5 mit 16:14 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer lange Zeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Im Angriff konnten wir die sehr offensive Saarlouiser Deckung des Öfteren durch gutes Stoßen und 1-gegen-1-Situationen überwinden. Auch in der Defensive wurde umgestellt, so dass teilweise bis zu 2 Gegner in Manndeckung genommen wurden. Hieraus ließen sich einige erfolgreiche Tempogegenstöße abschließen. Folgerichtig lag unsere Mannschaft in der 48. Minute sogar mit 24:25 in Führung. Auch aufgrund der dünnen Personaldecke schaffte man es leider nicht mehr in den letzten 10 Minuten das Tempo des Gegners mitzugehen. Endstand: 33:29.

Auf der gezeigten Leistung ausschließlich der Anfangsphase lässt sich in jedem Fall aufbauen. Dies sollte die Mannschaft in jeden Fall mitnehmen für das nächste Heimspiel. Das findet am Samstag, 05.03.2016, 20:00 Uhr in der Bruchwiese statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten:
Alexander Dreier, Markus Brixius (beide Tor), Jorge Oevermann (3), Haythem Arfaoui, Markus Dier (6), Dominik Britten (1), Tobias Lorscheider (6), Jan Forchner (1), Bernd Wittefeld (2), Felix Lampen (10/4)

Autor: Felix Lampen

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.