Weihnachtsfeier mit den Kleinen im Wald

Nachdem es den ganzen Tag regnete, hatte der Wettergott ein Einsehen mit unseren Handballkids und der Himmel klarte gegen 15.00 Uhr auf.

 Wir hatten diesmal etwas Besonderes geplant. Und mit Christian Strass und seinem Wald Erlebnis Camp auch den richtigen Ansprechpartner. Sonst als Papa und ständiger Helfer im Verein tätig, kümmerte er sich nun um die Organisation der Weihnachtsfeier.

Um 16.00 Uhr trafen wir uns etwas verspätet am Parkplatz zur Dorndorfhütte in Bischmisheim. Da die Brücke zur Überquerung der Autobahn gesperrt war und damit die gute Beschreibung zur Wegfindung hinfällig war, ca 10 Autos mit Kindern beladen in einer kleinen Seitenstraße drehen und einen anderen Weg finden mussten, starteten wir mit nur 10 Minuten Verspätung.

Alle Kinder (35) waren an Bord und ca 15 Eltern begleiteten die Wanderung zu Christians Grundstück in der Nähe der Dorndorfhütte.

Dort wurde erst mal Holz für ein Lagerfeuer gesammelt. Die Holzstücke wurden immer größer und nur dank der vielen Papas gelang es uns auch diese zu  Feuerholz zu verkleinern.

Danach wurden einige Spiele gespielt, was den Kindern viel Freude bereitete.

 Dann zog Christian mit den Kindern in den Wald, man wollte Weihnachten mit den Tieren feiern. Mit Äpfeln und Nüssen beladen ging es zu einer Futterstelle. Hier wurden die Mitbringsel für die Tiere  im Laub versteckt und ein gemeinsam gesungenes Weihnachtslied sorgte für das notwendige feierliche Ambiente.

Da es nun schon richtig dunkel wurde und  auch die Kinder Hunger hatten, wurden die mitgebrachten Würstchen gegrillt…grillen im Dezember hat auch was!!!…..und alle Kinder aßen mit großem Appetit ihre Wurst.

Gegen 18.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Parkplatz, wo die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Alles in allem eine sehr schöne Weihnachtsfeier im Freien, was auch von den Eltern gerne angenommen wurde.


    Anzeige

Auf diesem Weg einen herzlichen Dank an Christian und seine Frau Nicole für die tolle Organisation, sowie an alle Eltern, die zur Unterstützung dabei waren.

 

 

Ich wünsche allen auf diesem Weg ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2018.

 

Stefanie Schröder

 

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend.