Niederlage gegen Ottweiler und Derby gegen Dudweiler

Niederlage gegen Ottweiler und Derby gegen Dudweile
Am vergangenen Wochenende waren die Mädels aus Ottweiler zu Gast in der Bruchwiesenhalle. 
Wie schon die gesamte Saison begann man stark und konnte sich ein eigentlich beruhigendes Polster von 5 Toren aufbauen. 
Die Gäste reagierten und stellten ihre Mannschaft um. Diese
Maßnahme fruchtete: Ottweiler spielte nun druckvoller, so dass
sie immer wieder den Weg durch die Abwehr schafften, um entweder selbst werfen zu können oder einen Siebenmeter zugesprochen zu bekommen. 
Auch hatte man jetzt mehr Probleme gegen die Defensive 6:0 Abwehr zum Torerfolg zu kommen. Die Konsequenz war, dass es mit einem Unentschieden in die Kabine ging. 
Direkt nach der Pause verlor man zum ersten Mal die Führung an Ottweiler. 
Zwar konnte man selbst nochmal die Führung zurückerobern, jedoch hielt diese nur noch 10 Minuten. Ab der 42. Minute schaffte die Mädels es nicht mehr an Ottweiler vorbeizuziehen. 
Leider bedeutet dies ein erneuter Punktverlust in eigener Halle, in der man letzte Saison keinen Punkt verloren hatte.
Dies muss im nächsten Jahr definitiv besser werden, wenn man nicht im hinteren Mittelfeld die Saison beenden möchte. 

Nun geht es morgen im letzten Spiel 2017 zum Derby nach Dudweiler. 
Zwar stehen die Mädels aus Dudweiler auf dem letzten Tabellenplatz, dies spiegelt jedoch nicht ihre Stärke wider. 
Nach ihrer selbsternannten Neuformierung und Abmeldung der zweiten Mannschaft geht es bei den „Haien“ stetig bergauf. 
Letztes Wochenende mussten sie sich nur mit 2 Toren gegen den Meisterschaftsfavoriten Saarlouis geschlagen geben. 
Auch ist den Hcs Mädels noch das Spiel der letzte Saison im Kopf, in dem man an gleicher Stelle keine Chance hatte und wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verlor.
Es muss somit eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abgerufen werden, um mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Winterpause zu gehen.

Veröffentlicht in Damen, Damen I.