Versöhnlicher Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag traten die Damen 1 des HCS Saarbrücken zum kleinen Derby und gleichzeitig letzten Spiel des Jahres auswärts gegen die HSG Dudweiler-Fischbach ran. Trotz des letzten Tabellenplatzes der Gastgeber war allen Beteiligten klar, dass dies kein Selbstläufer werden würde.

Die Partie begann ausgeglichen (1:1, 4:6). In der 12. Minute erspielte sich der HCS erstmals eine Vier-Tore-Führung (8:4), die in der 20. Spielminute bis auf zwei Tore schmolz (10:8). In dieser Phase wurden zu viele Chancen im Angriff vergeben.
Saarbrücken fing sich jedoch schnell wieder. Über schnelles Spiel nach vorne setzte sich der HCS über 12:8 auf 15:8 und 16:9 ab. Zur Pause führten die Damen 1 mit 17:11.

Nach Wiederanpfiff hieß es für den HCS an die Schlussphase der Ersten Halbzeit anzuknüpfen. Kein Einbruch war die Ansage. Und dies geschah auch nicht. Unsere Damen hielten die Gastgeber aus Dudweiler auf Abstand (20:12, 22:14). Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung bis zu zehn Toren (24:14, 26:16). Die Abwehr stand über weite Strecken der Partie sehr gut, kämpfte um jeden Ball und hatte mit Claudine, die trotz starker Erkältung tapfer durchhielt, einen starken Rückhalt im Tor. Ein ums andere Mal entschärfte sie die Würfe der HSG durch tolle Paraden.
Es zeichnete sich bereits früh ab, dass für die Gastgeber gegen die geschlossene Leistung der Damen des HCS heute nichts zu holen war. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Lisa mit einem 7m-Treffer zum 31:22-Endstand. Sie präsentierte sich in diesem Spiel mit 9 Treffern, von allen Positionen, aber insbesondere mit sehenswerten Toren aus dem Rückraum, als sehr treffsicher.

Der Sieg bildete einen versöhnlichen Abschluss einer durchwachsenen Hinrunde und lässt die Damen 1 des HCS positiv in die Winterpause gehen um mit neuer Energie und Zuversicht in die Rückrunde im Januar zu starten.
Hier geht es bereits am 12. Januar 2018 mit dem noch fehlenden Hinrundenspiel gegen die FSG Oberthal/Hirstein weiter.

Claudine Bedun, Sarah Weber – Lisa Eisel 9, Veronika Schröder 5, Lena Zimmermann 3, Muriel Kollmannsperger 3, Luise Duchow 3, Alexandra Bos 3, Kaya Ruppert 2, Janika Müller 1, Valerie Chaumet 1, Adriana Altpeter 1, Franziska Lehmon.

Veröffentlicht in HCS-News.