weibliche Jugend B gewinnt in Marpingen zwei Punkte

Unsere Mädels konnten am Freitagabend das Nachholspiel gegen die HSG DJK Marpingen- Alsweiler 2 mit 15:23 Toren für sich entscheiden.

Die Sportwelt schien in Ordnung, als Florine uns nach 20 Sekunden mit 0:1 in Führung brachte.

Dann aber dauerte es fünf Minuten, bis Marie zum 1:2 erhöhte.

Weitere Fünf Minuten brauchten Florine, Louise und Marie zum 1:5.

Vielleicht hat man das Spiel zu Beginn nach dem hohen Sieg in der Vorrunde etwas auf die leichten Schultern genommen I?

Nur so könnte man den Verlauf der weiteren 15 Minuten erklären.

Unser Spiel war geprägt von einem sehr offensivem Abwehrspiel mit nicht ausreichender Abstimmung, die es dem Gegner leicht machte, sich in den frei werden Lücken zu entfalten.

Im Angriff wurden ungewohnt viele technische Fehler im Passspiel und insbesondere der Ballführung gemacht.

Über den individuellen kämpferischen Einsatz unserer Mädels und der guten Leistung von Vivien im Tor, konnte dieser Nachteil aber wieder wett gemacht werden.

Marpingen gelang es bis zur Halbzeit (9:12) immer einen Abstand von 2-3 Toren zu halten

Positiv selbstkritisch zeigten sich unsere Mädels in der Halbzeitpause.

In Absprache mit dem Trainerteam war für die zweiten 25 Minuten eine defensivere Abwehrformation mit 5:1 angesagt.

Der Erfolg zeigt sich schnell. Maya erzielte zwei Toren in Folge. Die Abwehr stand stabiler und im Angriff konnten sich alle HCS Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Das Team besann sich auf ihre Stärken, dem Umschalten in den Angriffsmodus; treffsicherer Marie-Julie und guten 1:1 Aktionen. Die hervorragenden Anspiele an den Kreis konnte Luca trotz nicht ganz sanften Abwehraktionen in Tore umwandeln.

Ab der 47. Minute wurde dann das Spiel mit 6 Toren in Folge entschieden.

Vivien-Ayline Busche, Florine Schmeer 4; Maya Charabe 2; Luca Schmeer 3; Louise Hahn 4 (1); Marie Mathis 4; Marie-Julie Busche 4; Fabienne Balzer 1; Charlotte Bruhn 1;

„Ersatz Coaches“:

Emmi Hirschauer und Dieter Wacker

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.