Damen entführen 2 Punkte in Altenkessel

Es gibt Spiele, da kämpft man unglaublich und hat am Ende nichts in der Hand. Und dann gibt es Spiele, da läuft nicht viel zusammen und man hat am Ende zwei Punkte auf der Habenseite.

Mit den Worten Abhaken, Kopf frei bekommen und aufs nächste Spiel konzentrieren wurde das Spiel gegen Altenkessel 3 am Samstag beendet.

Trotz einem 25:24 Sieg, der in keiner Phase des Spiels in Gefahr stand, konnten wir aber auch zu keinem Zeitpunkt an die Leistungen der letzen Spiele anknüpfen.  Die Führungen von 10:5, 18:12 und 24:18 konnten leider nicht ausgebaut werden. Durch unnötige Zwei- Minuten Strafen, technischen Fehlern und unkonzentrierten Torwürfen gaben wir Altenkessel immer wieder die Chance das Spiel offen zu gestalten.

Hinzu kam eine schlechte Kommunikation in der Abwehr, zu träges Verschieben und unkoordiniertes Zurücklaufen. Das  machte es dem Team aus Altenkessel immer wieder leicht im Gegenstoß oder 1:1 Aktionen zu einfachen Toren zu gelangen.

Gut ist, dass unsere „ungenügenden“ Leistungen mittlerweile reichen, um auch solche Spiele zu gewinnen.  Hier zahlt sich die Erfahrung von Dilan und Janina aus, Ruhe zu bewahren und Führung zu übernehmen.

 Erfreulich war, dass Emmi endlich mal abgerufen hat, was an Potential in ihr steckt…..wohl auch wegen einer Wette mit Dieter J…..und Nina und Kim in guter Ergänzung sich ins Spiel eingebracht haben.

Unglücklicherweise kam es in der zweiten Halbzeit zu einer schlimmeren Verletzung von Adrienn, ohne Fremdeinwirkung. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege noch mal alles Gute und hoffen sie bald wieder beim Spiel dabei zu haben.

Am nächsten Samstag geht es in eigener Halle gegen die Mannschaft aus Bous. Hier wird sich zeigen, wie frei der Kopf ist.

Es spielten:

 Fritzi , Adrienn 1, Uli, Elea, Nina 3, Kim 3, Anita 2, Emmi 6, Dilan 6/4, Anna1, Clea 1, Janina 2,

Betreut wurde das Team von Dieter und Steffi

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.