Weibliche E Jugend zum 1. Mal komplett am Start

Kaum zu glauben, aber im 5 Spiel haben wir es tatsächlich geschafft mit allen 7 Spielerinnen in Schmelz anzutreten. Und um es gleich vorweg zu nehmen, wir haben 8:5 gewonnen!!!!

Tja bei unserer knappen Mannschaftsdecke, war es klar, dass wir des Öfteren in Unterzahl spielen werden. Umso erfreulicher, dass diese kleine Truppe heute alles gegeben hat, um komplett am Start zu sein.

Und so begannen wir gleich ganz konzentriert und konnten in der 2 Minute schon durch Lucia das 1: 0 werfen. In der 3.Minute erhöhte Johanna auf 2:0 und in der 10. Minute Ella auf 3:0. Bis dahin sah es gut aus, die Bälle wurden an die freien Mitspielrinnen gespielt, Torchancen wurden erarbeitet, in der Abwehr wurde Mann- bzw. Fraugedeckt und was durch kam hielt Raissa mit spektakulären Flugeinlagen.

Es machte so richtig Spaß der kleinen Truppe zuzuschauen. Schmelz war ein ebenbürdiger Gegner und die Schiedsrichterin hatte das Spiel voll im Griff.

Bis zur Halbzeit schaffte Schmelz es 3 Tore zu erzielen und wir konnten durch ein weiteres Tor von Johanna mit 4:3 einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.

Nun hieß es in Halbzeit zwei die konditionellen Reserven klug einzuteilen, wir hatten ja keinen Auswechselspieler.

e-weiblich-2016

In der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start und Annais und Ella konnten mit ihren Toren auf 6: 3 erhöhen. Sophia war immer wieder als Anspielstation da und Alex erkämpfte in dieser Phase einige wichtige Bälle. Doch Schmelz gab nicht auf und es wurde noch mal eng. Mit zwei Toren in Folge konnten sie zum 5:6 herankommen.

Also Grüne Karte ziehen, Trinkpause und noch mal Taktikbesprechung  für die letzten Minuten. Die Taktik ging auf, saubere Pässe auf Johanna und noch mal zwei Tore in Folge zum 8:5 Endstand. In den letzen Minuten konnte Anais noch einige Bälle sauber ausprellen, so dass Schmelz keine Torchance mehr hatte.

Wir bedanken uns bei Schmelz für das faire Spiel, die gute Schiedsrichterleistung und das aushelfen mit grünen Lätzchen, da beide Mannschaften in Rot spielten und wir leider unsere Auswechseltrikots nicht dabei hatten.

Zum Schluss gab es noch Duplos für Spielerinnen und helfende Eltern, womit die Trainerfrage erst mal wieder vom Tisch war J

Es spielten:

Lucia 1, Johanna 4, Ella 2, Anais 1, Sophia, Alex und Raissa

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.