Sieg der männlichen E-Jugend

In unserem fünften Spiel dieser Saison war es endlich soweit, unsere männliche E-Jugend konnte ihren ersten Sieg feiern. Vor heimischem Publikum spielten wir gegen die SG Bous-Wadgassen/Elm-Sprengen. Nach einem kurzen Aufwärmen, da wir erst später in die Halle konnten, ging es gleich zur Sache. Mit 12 Kindern waren wir an diesem Tag breit aufgestellt und konnten gut durchwechseln, weshalb es ein schnelles und umkämpftes Spiel wurde. Wir starteten mit einem schnellen Tor und die Kinder merkten früh, dass heute ein Sieg drin war. Nach vorne wurden schöne Passkombinationen gespielt, aber man traute sich auch, alleine prellend auf das gegnerische Tor zu laufen. Allerdings stimmte die Abwehrzuordnung teilweise wieder gar nicht und so wurde nach circa zehn Minuten die erste Auszeit geholt, in der nochmal daran erinnert wurde, wirklich immer seinen Gegenspieler zu decken und zu verhindern, dass dieser einen Ball bekommt. Im Angriff sollten sich die Kinder wieder mehr konzentrieren und sich frei laufen, was die restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit dann auch super funktionierte und zu schönen Toren führte. Paul, Alex, Frederik und Artur zeigten im Tor an diesem Tag alle eine Glanzleistung und parierten auch sehr schwierige Bälle mit Bravour. In der zweiten Halbzeit ließen wir die Gegner nochmal näher rankommen, aber die Kinder ließen sich ihren Sieg nicht mehr nehmen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Die Kinder spielten mit so viel Elan und Freude, dass Manche gar nicht mehr ausgewechselt werden wollten. Mit einem 12:10 Sieg konnten wir an diesem Tag stolz den Platz verlassen. Besonders schön ist es, dass sich an diesem Tag sechs Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten, von denen vier in diesem ihr erstes Saisontor geworfen haben. Auch die etwas jüngeren Kinder zeigten an diesem Tag ihr ganzes Können und dass sie keine Angst vor größeren Gegner haben.

Danke nochmal an unsere Schiedsrichterin Antje, unseren Zeitnehmer Artur, an alle Eltern und Verwandten, die uns an diesem Tag unterstützt und gefeiert haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.