Weibliche E- Jugend zeigt deutliche Leistungssteigerung im Rückspiel gegen Perl

Nachdem man im Hinspiel in Perl  noch mit nur 5 Spielerinnen antreten und eine deutliche 25:4  Niederlage hinnehmen musste, sah das Heimspiel in der Bruchwiesenhalle schon ganz anders aus.

Mit 7 Spielerinnen standen wir am Samstag auf dem Handballfeld. Ella war leider krank, dafür war Ida bei ihrem ersten Spiel im Team dabei. Herzlich willkommen liebe Ida.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und wir konnten immer wieder den Ball erkämpfen. Raissa im Tor war ein sicherer Rückhalt und hielt viele freie Bälle. Auf dem Feld konnten Johanna  und Lucia immer wieder den Ball erkämpfen und zum gegnerischen Tor aufbrechen. Überraschender Weise gelangen diesmal die ersten Tore aus der zweiten Reihe. Hier tat sich Alex hervor mit ihren Würfen von 9 m, die im Tor des Gegners landeten. Annais hatte es mit einer der beiden stärkeren Spielerinnen von Perl zu tun, die schon außerordentlich geschickt mit dem Ball auf dem Feld agierten. Sie kämpfte aber prima und schaffte es oft den Ball auszuspielen. Sophia und Ida standen als Anspieler immer wieder frei und unterstützen so ihr Team.

So kam es, dass wir mit 5:4 Führung!!!!! in die Halbzeitpause gingen. Damit hatte Perl nicht gerechnet und wir auch nicht. Prima Leistung in der 1. Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselten wir im Tor, da Raissa auch mal im Feld spielen wollte. Sophia erklärte sich bereit den Part des Torwartes zu übernehmen. Vielen Dank dafür. Doch nun wurde leider in der Abwehr nicht mehr konsequent gedeckt und wir kassierten in den ersten 5 Minuten 6 Gegentor durch frei Würfe, an denen Sophia leider nichts machen konnte.

Also grüne Karte ziehen und die Karten neu mischen. Raissa übernahm wieder die Position des Torwartes und Sophia spielte auf dem Feld. Nach zwei weiteren Gegentoren rappelten wir uns wieder auf und fingen an zu kämpfen. Bälle wurden wieder abgefangen und erkämpft. Mit schnellen Pässen wurde nach vorne gespielt und so gelang es uns noch 3 Tore zu erzielen.

Am Ende stand es 16:8 für Perl, die durch ihre beiden Ausnahmespielerinnen heute einfach besser waren.

Wir hingegen präsentierten uns als ausgeglichenes Team, das auf allen Positionen spielen kann. Für mich als Trainer steht hier die individuelle Entwicklung der Kinder im Vordergrund, vor dem Ziel ein Spiel auf jeden Fall zu gewinnen und Spielerinnen auf Positionen zu binden. Damit raubt man nach meiner Erfahrung die Freude und Individualität der einzelnen Kinder.

Liebe Mädels ihr habt toll gekämpft und eine deutliche Weiterentwicklung gezeigt.

Es spielten:
Raissa ( Tor und Feld), Sophia ( Tor und Feld)
Lucia 3, Alex 2, Annais, Johanna 3, Ida

Vielen Dank an Lisa Hahn für das pädagogische Pfeifen des Spiels und an Peter für den Part am Zeitnehmertisch. Ein Dank auch an alle Eltern , die uns angefeuert und den Verkauf während des Spiels gestemmt haben.

Stefanie Schröder

Veröffentlicht in weibliche E-Jugend.