HCS erneut Gastgeber der B1S Turniers der weiblichen D

Nachdem der HCS bereits eines der Erstrundenturniere für den HVS ausgerichtet hatte, bekam man auch für die zweite Runde den Zuschlag.

Acht Mannschaften kämpfen an zwei Turniertagen um den Einzug in das Final Turnier. Neben Oberthal ist der HCS einer der beiden  Ausrichter. Gespielt wird am Samstag, 03.12.2016 in der Bruchwiesenhalle. Beginn des Turniers ist pünktlich zur Mittagszeit um 12:00 Uhr.

Als Gastgeber dürfen wir das Turnier auch gleich eröffnen. Wir treffen auf die erste Mannschaft der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler. Diese ist in der anderen Gruppe aktiv und wird genauso, wie die zweite Mannschaft, von Marina Bleimehl gecoacht. Im letzten Spiel trafen wir auf genau diese zweite Garde und durften ein spannendes und faires Spiel erleben. Wir freuen uns nun darauf auch die andere Truppe von Marina kennenzulernen und in der Bruchwiesenhalle begrüßen zu dürfen.

In unserem zweiten Spiel kommt es dann zum Stadtderby gegen die JSG Saarbrücken West. Dies wird das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der laufenden Runde. In guter Erinnerung ist uns allen noch der Handballkrimi, den wir vor einem Monat in der Rastbachthalhalle miterleben durften. Das an Spannung kaum zu überbietende Unentschieden war Werbung pur für den Jugendhandball und wir dürfen gespannt sein, ob es wieder ein Kopf an Kopf rennen geben wird. Trainiert werden die Mädels von zwei Spielern aus der 1. Herrenmannschaft, Dean Schacht und Kevin Singh.

Im dritten und letzten Spiel kommt es dann zur Begegnung gegen die VTZ Saarpfalz. Sie sind genau wie Marpingen 1 auch in der anderen Gruppe unterwegs. Die gut aufgelegten Mädels aus der Pfalz werden von Timo Steinbach trainiert und waren bereits bei dem ersten Turnier mit dabei.

Ob es für unsere Mädels reichen wird, am Ende des Tages in das Endturnier einzuziehen, wird man sehen. Klar ist, dass Sie an einem guten Tag berechtigte Chancen haben dies zu erreichen. Klar ist aber auch, dass man gegen jede Mannschaft in diesem Turnier verlieren kann.

Freuen wir uns auf spannende und faire Spiele. Ein echtes Highlight wartet auf uns in der Vorweihnachtszeit.

Wir würden uns über zahlreiche Fans freuen, die die Mannschaften anfeuern und unterstützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Nachdem Turnier geht es dann lückenlos weiter. So komplettieren die männliche C-Jugend, die männliche B-Jugend und die Spiele unsere aktiven Damen 1+2 den HCS Spieltag.


spielplan-bank-1-saar-turnier-2-runde-03-12-2016

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.