Weibliche E Jugend verpasst das eigene Adventsgeschenk

2. Runde im Saarlandpokal der weiblichen E Jugend, das wurde schon längere Zeit nicht mehr erreicht im Verein.

 Als diese Woche nach und nach die Absagen eintrudelten (Geburtstag, Tag der offenen Tür und zum Schluss noch die Grippewelle….) war die Euphorie ins Finale zu kommen wieder gedämpft.

Mit 8 Mädels standen wir am Samstag um 11.00 Uhr zum ersten Spiel bereit. Zum Glück sprang Amelie aus der F Jugend ganz kurzfristig ein und Elia beeilte sich früher von ihrem Termin zum Spiel zu kommen, sonst hätten wir in Unterzahl spielen müssen.

Gegen St. Wendel hatten wir bisher noch nicht gespielt und mussten uns erst mal orientieren. Der Anfang des Spiels war ausgeglichen und mit 2:4 ging es in die Halbzeitpause. Viktoria übernahm für die erkrankte Jana die Aufgabe des Torwartes und machte das von Ball zu Ball, der aufs Tor ging besser.

Im Angriff erarbeiteten sich Emma, Nera, Lou und Melissa immer wieder Torchancen. Amelie  Elia und Ena kämpften wie die Löwinnen in der Abwehr und eroberten immer wieder den Ball. Leider konnten wir eine 3:9 Niederlage nicht verhindern.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Merchweiler/ Quierschied. Hier standen wieder Viktoria und in der zweiten Halbzeit Emma im Tor. Trotz gutem Kampfwille konnte auch hier eine 5:8 Niederlage nicht verhindert werden, was das Aus im Pokal bedeutet.

Aber…… macht nichts, die Erfahrung zählt.

Mit Stolz kann ich sagen, dass diese Truppe sich   prima entwickelt. Es waren sehr schöne Ballpassagen zwischen Nera und Melissa zu sehen, Emma hatte im Tor den Vorteil mit ihren weiten Pässen, die zum Gegenstoß laufenden Melissa zu bedienen, Amelie zeigte eine starke Leistung im Kampf um den Ball und hatte Mut die Chancen zum Wurf aufs Tor zu nutzen.

Ena hielt ihre Position und war immer wieder anspielbar, wenn nichts mehr ging, Elia und Victoria waren flink in der Abwehr und spielten einige Bälle aus, Lou prellte immer wieder sicher nach vorne und warf aufs Tor. Emma hatte im Feld den Überblick und hat sich, obwohl sie erst seit kurzem bei uns ist, als Kopf und Leader der Truppe entwickelt.

Es waren wieder viele Erfahrungen, die wir bei dem Turnier sammeln konnten und die uns einen Schritt weiter bringen werden.

 Es spielten:

 Emma, Lou, Nera, Melissa, Amnelie, Ena, Elia und Victoria

Einen großen Dank an Artur, der als Schiedsrichter im ersten Spiel agierte und die Technik zum Glück im Griff hatte. Und einen Dank an Simon, der als D- Jugendspieler gleich zwei Spiele im Turnier souverän pfiff.

Danke auch an die Eltern, die zur Ausstattung unseres Verkaufsbuffets beitrugen, trotz Belastung des 1. Adventsamstags und an Dennis an der Uhr.

Betreut wurde das Team von:

Fabienne, Dani und Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.