HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 2 gegen HCS St.Johann B (ienen)


Vollzählig! Alle Mädchen an Bord starteten wir in Marpingen zum Bezirksliga Duell.

Zu diesem Spiel ist alles schnell gesagt. Sehr deutlich dominierten die Saarbrückerinnen über die gesamte Spielzeit. Florine in ausgezeichneter Spiellaune traf fast alles, was sie in Richtung Tor schickte. Ob einlaufend am Kreis, von außen, im Gegenstoß und auch über den Rückraum, jeder Wurf war ein Treffer. Gut in Szene gesetzt, durch Anspiele aus der Mitte und langen Pass im Gegenstoß führte sie die Torschützenliste mit 8 Treffern in der ersten Halbzeit an und verschaffte so dem Team ein sattes Polster von 3:13 Toren für die zweite Hälfte.

Über die Abwehr kann man bei einem solchen Spielstand überhaupt nichts kommen lassen. Alle Spielerinnen auf dem Platz erfüllten ihre Aufgabe. Das war eine stabile, souveräne Leistung. Einmal mehr unterstützt durch Vivien im Tor, die auch an diesem Sonntag einige Bälle fangen konnte und damit das Gegenstoßspiel sicher einläutete.

In der zweiten Hälfte kam auch der Rest des Teams beim Tore Werfen ins Laufen und erzielte die weiteren 17 Treffer dieser Halbzeit. Es gab kaum etwas an der Mannschaftsleistung auszusetzen, zu verbessern gibt es ja immer was ••–, fair und konsequent wurde der Sieg herausgespielt.

Es spielten: Vivien im Tor, Florine (12), Maya (1), Charlize, Luca (3), Louise (4/1), Marie (4), Marie- Julie (4), Fabienne (2), Charlotte

Vielen Dank an Karsten auf der Zeitnehmerbank und an die mitgereisten Fans. Für die B-Jugend auf der Bank und in der Regie, Barbara

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.