Damen verlieren gegen die FSG Prims 1 nach zwei erfolglosen Matchbällen

In den letzten 60 Sekunden hat sich erst entschieden, welches Team als Sieger das Spiel beendet.

Bis zur Spielzeit von 57:26 Minute stand es 21:21.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Jetzt kam es auf die Abwehrreihen, auf gute Nerven der Spielerinnen und ein wenig Glück an.

Ein Angriff von Schmelz konnte in der 58:50 Minute durch Fritzi abgewehrt werden. Konzentriert gingen wir in den „letzten alles entscheidenden Angriff“. Unser RA wird freigespielt und schließt ab – Torfrau Schmelz hält!

Der erneute Angriff von Schmelz wird ebenfalls abgewehrt.

Erneuter „zweiter letzter alles entscheidenden Angriff“ des HCS in der 59:10 Minute.

Der Ball läuft gut über die Positionen. Unser RR setzt zum Wurf aus der 2. Reihe an – der Ball wird

von der gegnerischen Abwehr abgefälscht und kann von einer unserer Spielerinnen aufgenommen werden. Schockstarre in der Schmelzer Halle. Jetzt mit ein bisschen Glück und Nerven zum Sieg!

Der gut platzierte Torwurf wird von der Torfrau abgewehrt!

Das Spielglück entscheidet sich für die FSG Prims, die dann im Gegenzug in der 59:30 Minute zum Siegtor einwerfen konnte.

Endergebnis 22:21 (11:9).

In beiden Mannschaften waren die Abwehrreihen der Schlüssel zum Erfolg. Spielkonzeptionen wurden in den Auftakthandlungen gestoppt. Im Angriff konnte durch die kompakten Abwehrreihen Torerfolge fast ausschließlich durch Einzelaktionen erzielt werden.

Hier zeichneten sich Lena, Dilan und Janina souverän aus. Sie waren die „zentralen Figuren“ im Spiel.

Kämpferisch waren alle unsere Spielerinnen bis zur letzten Minute präsent. Fritzi (Torfrau) war, wie schon im letzten Spiel, ein starker Rückhalt.

Einen besonderen Dank gilt an Lena, die uns erneut als Gastspielerin unterstützt hat. An Clea, die ihren Heimaturlaub mit einem Konzertbesuch in Frankfurt vorzeitig beendete, um das Team zu stärken. An Janina, die sich „unfallgeschädigt“ zu 100% in das Spielgeschehen einbrachte.

Friederike Buckel, Clea Protzel 1, Barbara Blum, Adrien Talpas, Nina Sold 1, Emilie Hirschauer, Kim Sold, Dilan Akdogan 6, Lena Zimmermann 8, Elea Karst, Janina Loes 5

Danke „Jo-Jo“ für deinen Einsatz als Zeitnehmerin.

Veröffentlicht in Damen, HCS-News.