Weibliche E Jugend verliert in Ottweiler

Leider ohne Louise, Julie und Lena fuhren wir mit den Mädchen nach Ottweiler. Dass es ein schweres Spiel werden würde, da Ottweiler wie wir ohne Punktverlust war, war auch jedem klar. Von anderen Vereinen vorgewarnt, dass Ottweiler eine körperlich kompakte Mannschaft ist, die schnell nach vorne spielt und sehr körperbetont in der Abwehr arbeitet, waren wir.

 

Trotzdem hatten wir mit dem konsequenten Klammern nicht gerechnet. Es kam gar kein Spielfluss auf. Jeder Spieler mit Ball wurde von hinten geklammert und rumgezerrt. Ständig ein Freiwurfpfiff, der das Spiel wieder unterbrach.

Und so kam es wie es kommen musste. Trotz guter Leistung von Ella und Charlotte im Tor, konnte Ottweiler mit 5:0 in Führung gehen, bevor Hannah den ersten Treffer für uns erzielte. Unser Vorteil des schnellen Spiels nach vorne und die schönen Pässe, was für die Zuschauer immer wieder eine Freude anzusehen ist, wurden von Ottweiler konsequent unterbunden. Beim 10:2 Halbzeitstand, war der Frust in den Augen unserer Mädels groß und die Tränen nah.

e jugend 16042015 klein

Deshalb gab es in der Halbzeit erst mal eine Runde weinen und jammern mit Tommy. Doch dann wurde an den Kampfgeist appelliert. Mit mehr Dynamik zum Tor gehen, so dass das Klammern für den Gegner schwerer wird und schneller in der Abwehr zuordnen, waren die Ansagen der Coaches Tommy und Steffi.

 

So  gingen wir erhobenen Hauptes wieder aufs Feld. Das Umsetzten klappte gut. Ella hielt fast alles was auf das Tor kam…zur Not mit dem Kopf J und Marie- Julie übernahm Verantwortung und traf einige Male ins gegnerische Tor. Das Spiel war ausgeglichen. Charlotte und Marie hatten die Abwehr im Griff und fingen einige Bälle ab bzw. spielten sie sehr schön aus. Es geht auch mit Technik und ohne Klammern.

Lucia und Sophia waren gute Anspielstationen, die den Weg für Hannah und Florine dadurch frei machten. Die versuchten immer wieder durch die gegnerische Abwehr zu prellen und zum Torwurf zu kommen. Außerdem waren Hannah und Florine immer wieder schnell in der Abwehr und prellten Bälle der Gegenspielerin aus.

Der Gipfel des körperbetonten Spiels lag dann in einem Foul an Hannah, die bei 6m durch war und am Arm zurückgezogen wurde.

 

Zum Schluss stand es zwar 15:6 für Ottweiler, aber in der 2. Halbzeit selbst haben wir nur 5:4 verloren, was eine deutliche Steigerung gegenüber der 1. Halbzeit war.

 

Mädels an solchen Spielen reift man. Nicht, dass wir jetzt unser ballbezogenes Spiel gegen ein körperbetontes austauschen wollen, aber Kopf hoch und kämpfen in jeder Lage haben wir hier schon gelernt.

 

Es kämpften:

Ella und Charlotte ( im Tor und Feld)

Hannah 1, Marie-Julie 5, Marie, Lucia, Florine, Sophia

Veröffentlicht in HCS-News.