Damen 2 gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen Schmelz 2

In heimischer Kulisse konnten die Damen 2 ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksklasse gewinnen. Nachdem Perl überraschenderweise diese Woche die Mannschaft zurückgezogen hat, sind wir vorzeitig mit der Runde fertig.

Am Ende steht ein 3. oder 4.Tabellenplatz, der für das junge Team, das stets in anderer Zusammensetzung spielte, ein großer Erfolg ist.

Nach längerem Auslandaufenthalt stand gestern Luise Duchow wieder der Mannschaft zur Verfügung. Lisa Hahn, die studienbedingt nicht immer dabei sein kann, ließ es sich nicht nehmen die Mannschaft im letzten Spiel zu unterstützen.

So konnten wir auf einen großen Kader zurückgreifen und aus dem Vollen schöpfen.

Zu Beginn erwischten wir den besseren Start und konnten gleich mit 6:1 in Führung gehen durch Tore von Nadine, Jenny und Tabea. Es wurde munter durchgewechselt und jede Spielerin versuchte an die Leistung anzuknüpfen. Dies gelang nicht ganz und so kam Schmelz auf 9:8 bis zur Halbzeit wieder heran.

In der 2. Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Wir zogen davon durch schnelles Spiel.  Fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Nadja, Tabea und Antje holten einige 7m raus, die Karla und Jenny alle verwandelten, die Abwehr verschob und hatte den Schmelzer Angriff zu diesem Zeitpunkt fest im Griff. Lisa L. und Laura fingen einige Bälle in der Abwehr ab und Adriana und Nadja setzten schöne Sperren im Angriff am Kreis. Nadine fand sich in“ Fraudeckung“ wieder und versuchte sich immer wieder von ihrer Spielerin zu lösen.

Lisa H. zeigt beim schnellen Spiel nach vorne einen erstaunlichen Wurf über die Abwehr und Luise konnte  neben einer guten Abwehr auch vorne zeigen, dass sie nichts verlernt hat.

Unsere Torfrauen Claudine und Lea, die schon ein Spiel in der Damen 1 hinter sich hatten, zeigten eine prima Leistung und hielten das Tor sauber. Alleine 4   7m konnte Claudine halten.

Doch gegen Ende des Spiels kam wieder der Schlendrian auf, Fehlpässe im Angriff, zu lasches zurücklaufen in die Abwehr, unkonzentrierte Torwürfe und so wurde es zum Schluss noch mal eng. Nach einer 19:13 und 21:16  Führung konnte Schmelz noch zum 21:20 Spielendstand aufholen. Aber Schwamm drüber.

Eine gute Saison geht zu Ende, in der sich die jungen Spielerinnen weiterentwickelt haben, die Doppelbelastung Damen 1 und 2 plus Abitur wurde angenommen und der 3. Platz ist ein super Ergebnis.

Kompliment an alle Spielerinnen und vielen Dank an alle Helfer im Umfeld. Egal ob Zeitnehmer, Verkauf, Fahrer, Kassierer, Fotograph, Berichte Schreiber…ohne Euch würde das alles nicht funktionieren.

 

Es spielten:

Lea , Claudine im Tor

Tabea 3, Nadine 2, Jenny 6/5, Lisa H 2, Karla 3/3, Laura 1, Antje 1, Luise 2, Adriana 1, Nadja und Lisa L.

Coaching Steffi Schröder und Dieter Wacker

 

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.