Weibliche E Jugend verliert ihr letztes Heimspiel gegen Oberthal Namborn

Zum ersten Mal mit allen Spielerinnen, konnte die weibliche E Jugend des HCS Saarbrücken ihr letztes Heimspiel in dieser Runde bestreiten.

Oberthal war von Anfang an ein Gegner auf Augenhöhe. Es war ein faires Spiel, es wurde um den Ball gekämpft und jede Spielerin konnte zeigen wie weit sie sich technisch in dieser Runde entwickelt hat.

Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir durch Tore von Hannah, Lena und Louise bis zum 5:2 in Führung gehen. Leider stimmte ab dann die Zuordnung in der Abwehr überhaupt nicht mehr. Ständig war eine Spielerin von Oberthal frei und hatte die Möglichkeit aufs Tor zu werfen. Unsere Torfrauen Ella, Charlotte und Marie gaben ihr bestes, konnten aber die Aufholjagt von Oberthal nicht verhindern.

Mit einem 7:7 ging  es in die Halbzeit. Antje und Veronika mahnten noch mal in der Abwehr konsequenter die Gegenspielerin zu decken und genauere Pässe zu den Mitspielerinnen zu spielen.

we am 24042015 hompage

 

Doch in der 2. Hälfte war Oberthal einfach konzentrierter und konnte Tor um Tor vorlegen. Bei uns kam dann auch noch Pech dazu, mit einigen Würfen an die Latte. Wir blieben bis zur 30 Minute auf 9:10 dran, doch selbst die Tore von Lena, Marie-Julie, Hannah und Louise konnten die Niederlage nicht mehr aufhalten.

So gewann Oberthal mit 15:12.

Kein Problem. Wir haben wieder einmal viel gelernt in diesem Spiel. Es ist schön zu sehen, dass Lucia , Sophia, Julie immer besser ins Spiel finden , Charlotte und Marie haben ihren festen Platz in der Abwehr, Lena, Louise, Hannah , Florine und Marie-Julie kämpfen um jeden Ball und prellen wie die Wirbelwinde nach vorne in Richtung Tor und Ella hat ihre Leidenschaft fürs Tor entdeckt.

Zum letzten Spiel der Saison geht es am 09.05.15 nach Dirmingen/ Schaumberg. Mal sehen wie wir hier abschneiden.

 

Es spielten:

Marie, Hannah 2, Lena 3, Marie-Julie 3, Florine, Charlotte, Louise 4,  Sophia, Ella, Julie, Lucia

 

Betreut wurde das Team von Antje und Veronika

 

Vielen  Dank an die Eltern bei der Unterstützung im Umfeld des Spiels.

Ein besonderer Dank geht an Fam. Hurth für das Sponsoring der neuen Trikots

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.