Männliche E Jugend ärgert Fraulautern/ Überherrn

Am Samstag erwartete die männliche E Jugend bei ihrem letzten Spiel die HSG Fraulautern Überherrn in ihrer Halle. Der Tabellenstand war deutlich. Mit 129:40 Toren und 12:0 Punkten dominierte  Fraulautern die Staffel 3 in der männlichen E Jugend. Wobei es ein Rätsel bleibt, wie diese Mannschaft in der Staffel 3 landen konnte.

Wir traten wie immer mit einem bunt gemischten Haufen aus  E Jugend Jungs, Mädchen und der F Jugend an.

Den Worten des erfahrenen Trainers aus Überherren zur Folge, erwartete man ein leichtes Spiel gegen unsere Truppe( O-Ton): „ …wenn wir nach 5 Minuten zu 0 führen, hole ich die starken Spieler raus …..“.  Wir sollten also gewarnt sein und wussten was auf uns zu kam.

 

Die Spieler/innen aus Fraulautern zeigten diese Überheblichkeit auf dem Platz keines Wegs. Es war zwar ein Spiel David gegen Goliath. Unsere „Kleinen“ konnten dennoch immer wieder Bälle abfangen und die Fehlpässe von Fraulautern zu Gegenstößen nutzen. Auch in diesem Spiel hatten unsere SpielerInnen jede/r seinen Gegenspieler in „Manndeckung“. Selbst unsere Kleinen, Julian, Vincen, Paul und Moritz ließen den Respekt vor dem Gegner vermissen  und stellten sich mutig in den Weg und behinderten mit fairen Mitteln den Torwurf.  Bei Louise platze der Knoten und sie konnte ein ums andere Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Hannah, Marie und Florine erkämpften immer wieder Bälle und prellten nach vorne, wobei der ein oder andere Lattenkracher die Zuschauer  von den Bänken riss. Levin hielt im Tor einfach glänzend und Henri gab auch sein Bestes beim Kampf um den Ball. Ein 6:10 Rückstand zur Halbzeit war die Belohnung.

we am 24042015 hompage

 

Doch was sich an der Seitenlinie des Gegners abspielte war für uns unfassbar. Wurden doch die Spieler/innen von Fraulautern ausgeschimpft und zu mehr Konzentration angeschrien. Für mich als langjährige Trainerin unbegreiflich. Wir sind hier in der E Jugend und sollen den Kindern mit Spaß das Handball spielen beibringen. Falscher Ergeiz ist hier völlig fehl am Platz. Selbst unsere Zuschauer hatten Mitleid mit den Spieler/innen aus Fraulautern.

 

Die 2. Halbzeit dominierte Fraulautern deutlicher, anscheinend hat die Halbzeitansprache gewirkt. Mit einem 17:9 endete das Spiel, in dem sich unsere Spieler/innen hervorragend gezeigt haben. Es war eine homogene Teamleistung, die hier zu sehen war.

Fraulautern war heute eindeutig der stärkere Gegner, auch technisch versierter, aber bei uns sah man mehr Freude im Spiel!

Einen herzlichen Dank an die Unterstützung unserer Eltern im Umfeld des Spiels und an die Trommler , die unser Team nach vorne getrommelt haben.

 

Es spielten:

Levin ( Tor und Feld) 1, Henri ( Tor und Feld),  Moritz , Vincent, Julian, Paul, Hannah 1, Marie, Florine und Louise 7

Betreut wurde das Spiel von Veronika und Antje

 

Bericht: Stefanie Schröder

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.