Weibliche E Jugend verliert gegen Merchweiler/ Quierschied in eigener Halle

Zum ersten Heimspiel der Saison konnte die weibliche E Jugend, die im letzten Spiel gegen Perl nur mit 5 Feldspielerinnen antrat, heute aus dem Vollen schöpfen.

In den letzten 2 Wochen hatten wir 5 neue Spielerinnen im Training, die alle heiß waren auf ihr erstes Spiel in der Mannschaft.

So war heute Regelkunde wieder mal an vorderster Stelle angesagt.

Das Spiel begann gleich mit 0:3 für Merchweiler, bis der HCS Zug mal ins rollen kam. Durch Tore von Hannah, Lena und Florine konnten wir aber wieder rankommen und beim 5: 5 waren wir die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Auch Marie, unsere Abwehrchefin konnte sich in die Torschützenliste eintragen mit einem schönen Tor aus der Rückraumposition.

Lucia, Sofia und Sarah erkämpften  viele Bälle, die dann mit Übersicht an die freie Mitspielerin weitergegeben wurde

Überraschend gut fügten sich die neuen Spielerinnen Annike, Sarah, Anais und Raissa ins Team ein, wobei Raissa nach 10 Minuten die Position im Tor von Ella übernahm. Beide zeigten hier eine super Leistung und entschärften einige 100%ige.

Auch beim Prellen und zweimal gab es erstaunlich wenig Fehler, nur in welche Richtung es zum Tor geht, musste mehrmals vom unparteiischen Schiedsrichter gezeigt werden.

In der Halbzeit (9:8 für uns) erklärten Veronika und Eduard noch mal

auf was es ankommt und mahnten zu mehr Konzentration bei den Torwürfen und Zuspielen zum Mitspieler.

Doch leider konnte das in der 2. Hälfte nicht umgesetzt werden. Merchweiler kam immer stärker ins Spiel und konnte eine Führung auf 10:13 ausbauen. Wir kämpften uns zwar wieder heran, unterlagen aber am Ende doch mit 13:16.

Macht nichts…..wir haben als Team gekämpft und unsere neuen Spielerinnen gut eingebunden. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss beim Torwurf werden wir das nächste Spiel gewinnen J

 

Es spielten:

Ella, Raissa, Annike. Florine, Hannah, Marie, Lena , Lucia, Sofia, Sarah und Anais

Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung beim Verkauf .

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.