Männliche B-Jugend im Energis Cup eine Runde weiter

Im ersten Spiel gegen Dudweiler/Fischbach entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein enges und knappes Spiel auf Augenhöhe. Nachdem sich die Abwehr in den ersten Minuten noch durch das schnelle Spiel überrascht zeigte und das ein oder andere mal einfach auf dem falschen Fuß stand, fand man in diesen Bereich im weiteren Spielverlauf eine gute Grundordnung. Somit fiel es Dudweiler/Fischbach immer schwerer leichte Tore zu erzielen und vorne lief es bei uns gut. Durch die ständigen Positionswechsel der drei Mittelleute wurde immer Druck von allen Positionen ausgeübt und wir konnten uns leicht absetzen. Mit einem Drei-Tore Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit und das Bild änderte sich nicht wesentlich. Die Abwehr stand jetzt noch besser und ließ Dudweiler/Fischbach kaum noch kombinieren und im Angriff wurde ruhig aufgebaut und (fast immer) konzentriert abgeschlossen. Auch eine doppelte Unterzahl kurz vor Schluss viel da nicht mehr ins Gewicht und am Ende stand ein Drei-Tore Erfolg.
Nachdem Saarpfalz ohne Absage an den Veranstalter einfach nicht erschien, war das nächste Spiel schon das Entscheidungsspiel um weiterzukommen und hier setzte sich Merchweiler deutlich mit sechs Toren gegen Dudweiler/Fischbach durch. Das letzte Spiel war somit mehr oder weniger bedeutungslos und so konnten beide Mannschaften eigne taktische Varianten probieren. Merchweiler nutzte auch die Chance der breiten Bank Einsatzmöglichkeiten zu geben, was uns bei sechs Feldspielern dann doch nicht möglich war . Schnell konnten wir uns absetzen und durch gute (aber immer noch verbesserungswürdige) Abwehrarbeit den Grundstein für den Erfolg legen. Der Angriff funktionierte wie immer, aber die Außen wurden heute leider zu wenig ins Spiel einbezogen. Dies ist sicherlich noch ein spielerisches Entwicklungspotenzial, das man ausschöpfen muss. Am Ende stand ein Sechs-Tore Erfolg und für Calvin die Erkenntnis, dass der Innen-Pfosten gestern nicht sein Freund war. Beim nächsten Spiel sind die Dinger wieder drin.
Dank an die kleine und treue Fangemeinde, die wie immer anwesend war. Schade, dass nicht mehr Eltern regelmäßig den Weg in Hallen finden, um die Jungs zu unterstützen. Sie haben es sich wirklich verdient.

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.