Weibliche E Jugend verliert beim Tabellenführer in Saarlouis

 

Nach zwei hohen Niederlagen gegen Saarlouis trafen unsere Mädels nun zum 3 x in dieser Saison auf die starken Mädels aus Saarlouis.

Mit 8 Spielerinnen fuhren wir heute nach Saarlouis und wollten wenigstens den Kampf annehmen.

Dies gelang auch zu Beginn gut. Die Manndeckung wurde konsequent gespielt und was durchkam wurde von Halima im Tor gehalten. Erst in der 3.Minute gelang es Saarlouis das 1 Tor zu erzielen. Wir kämpften in der Abwehr um jeden Ball und konnten viele Zuspiele der Saarlouiser Mädels abfangen.

Annais und Raissa versuchten immer wieder die gewonnen Bälle nach vorne zu spielen. Doch auch der Gegner war schnell und geschickt und fing unsre Bälle oft ab. Ella und Lucia, sowie Johanna erkämpften zwar den Ball, aber bis zum gegnerischen Tor kamen wir nur selten.

So stand es am Ende der 1. Halbzeit 7:1 für Saarlouis. Bisher konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Im Tor wurde nun gewechselt und Ella ging hinein. Halima verstärkte nun die Mannschaft auf dem Feld.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir hellwach und fingen einige Bälle ab, die auch bis zum gegnerischen Tor kamen. Mit Toren von Annais, Johanna und konnten wir auf 7:4 verkürzen. Ella hielt gut im Tor und  Finnja und Sophia waren oft frei und konnten angespielt werden, wenn nichts mehr ging.

Bis zur 15. Minute hielten wird gut mit. Beim Stande von 11:5 für Saarlouis verloren wir den Faden. Raissa wechselte nun ins Tor und fehlte somit in den Abwehrreihen. Nun hagelte es Gegenstöße.

Am Ende stand es dann 19:5 für eine technisch besser spielende Mannschaft aus Saarlouis.

Macht nichts. Wir haben gezeigt, dass wir uns weiterentwickelt haben in dieser Saison und den Kampf annehmen können.

Nächste Woche geht es gegen die Mannschaft aus Brotdorf. Auch hier ist noch mal Kampf angesagt.

 

Es spielten:

 Raissa, Ella und Halima im Tor und Feld

Johanna 1, Finnja, Sophia, Annais 4, und Lucia.

 

Ein Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung des Teams

 

Veröffentlicht in HCS-News, weibliche E-Jugend.