Weibliche E Jugend erkämpft unerwartete Punkte gegen Diefflen

Wir waren 9 Spielerinnen, nur Lucia fehlte….allerdings waren diesmal die Helferleins im Umfeld etwas mager. Mit 3 Eltern und Maurice aus der A Jugend schafften wir es die Herausforderungen beim Heimspiel zu stemmen.

Hier einen großen Dank an Frau Zang, Christian Strass , Florian Martin und an Maurice, der spontan die Betreuung der Mädels mit übernahm.

Nun zum Spiel.

Wir begannen konzentriert. Halima im Tor hielt gleich die ersten freien Bälle und war somit im Spiel.  Annais und Raissa waren von Beginn an konzentriert und ließen ihren Gegenspielerinnen keinen Freiraum. So konnten viele Bälle abgefangen werden.  Das Spiel nach vorne war schnell und mit vielen (manchmal zu vielen) Pässen versehen. Finnja und Ida standen immer frei und wurden angespielt. Ella konnte sich im Angriff öfter frei stellen und zum Torwurf gelangen, genauso wie Johanna, Anais und Raissa. Aber……kaum ein Ball ging ins Tor. Die gut aufgelegte Torfrau aus Diefflen schien unüberwindbar.

Mit nur 3:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Maurice erinnerte noch mal an die einfachen Dinge, wie genaue Pässe und sichere Torwürfe.Hier war die quote einfach zu mager.

Und siehe da in der 2. Halbzeit hatten wir einen guten Start.

Mit Toren von Alex,  Johanna und Annais gingen wir 5:2 in Führung. Doch Diefflen gab nicht auf. Die Mädels kämpften sich wieder ran und konnten auf 5:5 ausgleichen. Also musste Maurice wieder wechseln und Anasi und Raissa schafften dann  wieder die nötige Sicherheit auf dem Platz. Die Anspiele waren nun genauer, Sophia brachte sich nun mehr ins Spiel ein und fing den ein oder anderen Ball ab und das Spiel konnte mit 9:5 für uns entschieden werden. Auch dank Halima, die in der entscheidenden Phase freie Bälle hielt.

Glückwunsch Mädels, nachdem wir bisher zweimal gegen Diefflen verloren haben, zeigte der Sieg, dass wir uns weiterentwickelt haben.

Nächste Woche geht es zum  Tabellenführer nach Saarlouis und wir hoffen auch hier eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag zu legen.

Es spielten:

Halima ( im Tor)

Ella 1, Alex 2, Finnja, Ida, Sophia, Johanna 2, Anais 2, Raissa 2,

 

Betreut wurde das Team von Maurice und Florian

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.