Damen zwei verlieren gegen Saarlouis 2 in eigener Halle

Nachdem die Damen 1 mit einem starken Spiel gegen Saarlouis 1 zwei Punkte in der heimischen Bruchwiesenhalle  behalten konnte, musste die Damen zwei  leider  eine Niederlage gegen den Tabellen Fünften hinnehmen.

Aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Studium fehlten mit Sarah B., Anna und Veronika gleich 3 wichtige Rückraumspielerinnen.

Diesmal galt die Devise so lange wie möglich im Spiel zu bleiben und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Die Truppe um Lisa Hahn und Jenny Schmitt fand sich auch gut ins Spiel ein und konnte die 1. Halbzeit in Führung gehen. Mit 3:1 und 8:5 schien man den Gegner im Griff zu haben.

Auch unsere Neuanfängerin Marie konnte einige Spielminuten Handballluft schnuppern und machte ihre Sache sehr gut.

Viola und Fritzi auf der Bank konnte für kurze Pausen von Nathalie, Saskia und Sarah sorgen. Aline im Tor hielt viele freie Bälle.

Nathalie konnte immer wieder mit 1:1 Aktionen die gegnerische Abwehr in Bedrängnis bringen oder den Ball auf Lisa nach Linksaußen ablegen.

Adriana am Kreis stellte Sperren und schaffte so die nötigen Lücken für die Würfe von Jenny aus der zweiten Reihe.

Doch kurz vor der Halbzeit ließ die Konzentration nach und Saarlouis schaffte den Ausgleich zum 10:10 Halbzeitstand.

 In der Kabine mahnt Stefan Klaes seine Damen noch mal zu mehr Konzentration und Vermeidung   einfacher Fehler. Die Abwehr wurde jetzt auf 5:1 umgestellt und somit der Rückraum von Saarlouis erst mal ausgebremst.

Doch leider verschliefen wir die ersten 5 Minuten der 2. Hälfte im Angriff und konnten bis zur 37 Minute nur 1 Tor erzielen.

Nun galt es einen 11:14 Tore Rückstand aufzuholen. Es wurde wieder mehr geschoben in der Abwehr, Bälle erkämpft und mit Druck nach vorne gespielt. Nathalie schaffte mit 1:1 Aktionen  den nötigen Druck und Saskia nutzte die entstandenen Lücken. Aline wechselte mit Lea im Tor, die sofort hell wach war und ihr Tor verteidigte.

In der 45 Minute waren wir wieder dabei beim Stande von 15:15.

Nun ging es Schlag auf Schlag. 16:15 für uns, Ausgleich durch Saarlouis, 18: 17 für uns und wieder Ausgleich durch Saarlouis….Zum Schluss war es einfach die Kraft die fehlte  und so konnte man der drohenden Niederlage in der letzten Minute nichts mehr entgegensetzen.

 Mit 18:19 gingen die für uns so wichtigen Punkte im Abstiegskampf leider nach Saarlouis.

 

Es sielten:

Aline und Lea im Tor,

Nathalie 2, Jenny 5, Saskia 3/1, Lisa 7/2, Viola 1, Sarah S., Marie, Fritzi, Adriana

 

Nächste  Woche geht es nach Püttlingen und hier müssen die zwei Punkte gegen den drohenden Abstieg unbedingt mit nach Saarbrücken genommen werden. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Veröffentlicht in Damen II, HCS-News.