Weibliche E Jugend startet mit Turnier bei der JSG Saarbrücken West

 

 

Nach 2 Wochen Ferien tut ein bisschen Bewegung gut und deshalb kam die Einladung aus Saarbrücken West zum Neujahrsturnier gerade recht. Mit uns waren 3 weibliche E Jugendmannschaften am Start.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Merchweiler merkte man, dass die Ferien eher ruhig gewesen waren….mit Bewegung und Kampf zum Ball taten wir uns schwer. Erfreulicher weise kamen unsere neuen Spielerinnen Jana und Elia sehr gut im Team zurecht und konnten einige Bälle erkämpfen. Da wir aber mehr mit Passspielen zu unseren eigenen Mitspielern beschäftigt waren, als mit Angriff auf das gegnerische Tor ging dieses Spiel ganz klar mit 2:11 an Merchweiler. Der Jungschiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, die Mädchen mit den Regeln noch mal vertraut zu machen, hatten wir diese doch über die Ferien einfach vergessen…..Hier sollten wir uns unbedingt noch mal mehr auf die jeweilige Situation konzentrieren und schnell für uns nutzen, als fragend zu Mitspielerinnen, Eltern oder Trainer zu schauen, wenn der Schiedsrichter pfeift….
Im zweiten Spiel standen wir dann der Mannschaft von Saarbrücken West gegenüber, gegen die wir in der Saison schon mehr als deutlich verloren hatten. Hier war es Hannah im Tor, die einen Sahnetag erwischte und uns durch viele gehaltene Würfe im Spiel hielt. Nach 5 Minuten lagen wir immerhin erst 0:2 hinten…..aber irgendwann konnten wir uns der Übermacht nicht mehr wehren und so ging auch dieses Spiel mit 1:11 verloren. Damit waren wir raus und das Finale fand ohne uns statt.
Insgesamt gesehen hat sich die Mannschaft allerdings in den letzten Monaten weiterentwickelt, die Niederlagen sind nicht mehr ganz so hoch und die neuen Spielerinnen integrieren sich wirklich gut ins Team.
Bei der Siegerehrung bekam dann auch jeder ein Getränk zum Trost. Für uns war es wichtig wieder zu spielen und nun ab Dienstag im Training an den Defiziten arbeiten zu können.

Es spielten: Hannah und Finnja in Tor und Feld
Louise, Elia, Melissa, Jana, Lou, Nera, Rubina und Cecile

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.