B weiblich HCS – HSG Fraulautern-Überherrn 2

Am letzten Samstag trat unsere B-Jugend „vollzählig“ gegen unsere Gäste der HSG Fraulautern-Überherrn 2 an.

Durch Marie-Julie, die sich gleich zu Beginn der Partie ein Herz fasste, gelangten wir rasch in Führung. Ziemlich schnell zeigte sich, dass unsere Mädchen an diesem Tag gut aufgelegt und willens waren, dieses letzte 2018 er Spiel zu gewinnen. Erfreulich war, dass wir relativ fehlerarm spielten und nach einigen Lattentreffern ins Tor trafen. Zur Halbzeit stand es verdient 14:5. In der 2.Halbzeit schafften wir es, unser Spiel schnell und konsequent, trotz vieler Wechsel und teilweise ungewohnter Positionen, weiter zu spielen. Die Abwehr stimmte, Vivien hielt die Kiste bis auf wenige Treffer sauber und verdient ging die sehr faire Partie mit 28:8 an unsere Mädchen.

Leider hat sich die Torfrau unserer Gäste vor dem Spiel verletzt und konnte nicht dabei sein (sie wurde von ihrer Mannschaftskollegin im Tor gut vertreten), ihr wünschen wir schnelle und gute Besserung!

Es spielten für den HCS:  Vivien (im Tor), Florine (4), Maya (1), Charlize, Luca (5), Louise (9), Marie (2), Cosima-erstes Spiel in der B Jugend (1), Marie-Julie (4), Fabienne (2), Charlotte

Damit haben wir uns mit der B-Jugend in der Vorrunde sehr wacker geschlagen und den 6. Tabellenplatz für uns erobert. Alle Spiele die für unsere junge Mannschaft zu gewinnen waren sind gewonnen worden und wir können stolz auf das Erreichte sein. Das Resumée der Hinrunde ist in jedem Fall positiv, es war die richtige Entscheidung, mit nur einer altersgerechten B Spielerin, in der Altersklasse zu melden und alle Mädchen haben in der Mannschaft ihren Platz gefunden und sich im vergangenen halben Jahr weiterentwickelt.

Mit der personell fast identischen C-Jugend haben wir die Vorrunde auf dem 2. Platz beendet, auch das ist ein toller Erfolg.

Wir haben viel gelernt bei gewonnenen und verlorenen Spielen, die Köpfe nicht hängengelassen, wenn es mal nicht klappte und beim nächsten Mal versucht es besser zu machen. Die Mädchen sind zu einem Team zusammengewachsen, das sich auch außerhalb des Handballes trifft. Es macht Freude zuzusehen, welchen Spaß die Mädchen miteinander haben. Deshalb durfte zum Abschluss des Handballjahres natürlich das Mannschaftswichteln mit viel Spass „Rund um den Weihnachtshut“ nicht fehlen. Bei Pizza und Glühwein feierten Eltern und Mädchen den Abschluss der Vorrunde.

Die Weihnachtspause lässt uns jetzt etwas verschnaufen, der Handball tritt in den Hintergrund und besinnliche Tage stehen an.

Im Januar wollen wir dann voller Elan in die Rückrunde starten. Für die C-Jugend wird es eine neue Staffelkonstellation geben, den Spielplan erwarten wir Anfang Januar. Die Gruppen werden neu aufgeteilt und wir werden auf andere Gegner als in der Hinrunde treffen. Es bleibt also spannend!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die vielen helfenden Hände rund um den Handballbetrieb der beiden Mannschaften bedanken, ohne euch Eltern würde das nicht zu stemmen sein. Egal ob im Verkauf, in der Organisation rund ums Spiel und unsere Turniere, am Zeitnehmerpult und als Unterstützung auf der Bank, ihr seid immer da und guter Dinge! Danke dafür!

 

Euch Allen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Offizielle:  Barbara & Tommy

 

Gez. Barbara Blum

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.