Weibliche E Jugend startet in die Saison mit einem Auswärtsspiel in Perl

Es ist immer wieder faszinierend wie plötzlich die Saison beginnt. Kaum hat die Schule angefangen, ist auch schon das 1. Saisonspiel und dann auch noch in Perl.

Unsere weibliche E Jugend, die nur aus 7 Spielerinnen besteht wird es in dieser Saison sehr schwer haben.

Und so war es auch zu Beginn gleich der Fall, dass wir bis Dienstag nur 2 Zusagen hatten. Also wurde schnell noch mal alles mobilisiert.

Ella kam trotz Fußverletzung und hat sich ins Tor gestellt……und nur schon mal vorweg. Sie hat bärenstark gespielt und viiiiiele frei Bälle gehalten!!!!

Alex, die schon sehr lange nicht mehr im Training war hat sich spontan bereit erklärt die Mannschaft zu unterstützen und war dabei. Auch an sie ein großes Kompliment für den Einsatz und Kampfgeist.

Sophia, Lucia und Johanna waren am Start, wobei Lucia früher aus der Schule heimgekommen ist und Johanna zwischen dem Schulfest nach Perl gefahren kam….vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung.

Somit konnten wir mit 5 Spielerinnen nach Perl fahren. Dank Artur hatten wir einen großen Bus zur Verfügung, die Jungs waren auch an Bord, da sie nach uns spielten. Wir hatten eine gute Stimmung und viel Spaß bei der Hinfahrt.

E Jugend in Perl

In Perl war dann netterweise der Trainer bereit auch nur mit 5 Spielerinnen anzutreten, so dass wir auf dem Feld nicht in Unterzahl waren.

Abgesehen davon, dass die Nummer 9 und 11 von Perl sehr stark spielten und uns immer wieder die Bälle abgefangen haben, hielten wir uns tapfer.

Es wurde gut Mann/ Fraugedeckt und um jeden Ball gekämpft.

Ella hielt viele freie Bälle und Lucia, Johanna und Sophia warfen ihr 1. Tor!!!! Leider war Sophias Papa  nicht dabei, sonst hätte er seine Wurftechnik wieder erkannt J.

In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte doch nach. Allerdings konnte man trotzdem eine Verbesserung der Wurftechnik und der Pässe erkennen. Wir schafften es auch hier 2 Tore zu erzielen. Diesmal waren es Johanna und Lucia.

Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen für die Leistung.

Ohne Auswechselspieler 40 Minuten am Stück zu spielen und sich trotz deutlicher Niederlage nicht aufzugeben ist toll.

Für das Spiel nächsten Sonntag hoffen wir auf eine komplette Mannschaft und viel Unterstützung im Publikum.

 

Es spielten:

Ella im Tor …bärenstark, trotz Fußverletzung

Alex…..super gekämpft und viele Bälle erarbeitet

Johanna…..mit viel Übersicht gespielt und mit Mut aufs Tor geworfen

Lucia……als Feuerwehr überall im Einsatz und Verantwortung übernommen

Sophia….endlich aufs Tor geworfen und einige Bälle erkämpft

 

Betreut wurde das Team von Eduard Lilienthal und Stefanie Schröder

Einen großen Dank an Uwe Lilienthal für den Job des Sekretärs ( was bei dem Onlinesystem eine Herausforderung war).

Und ein Dank an Artur für den Bus und Peter für den Sonderfahrdienst.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.