Weibliche E Jugend spielt gleich zweimal auswärts

Am Samstag mussten unsere Mädels zum Nachholsiel nach Merzig gegen die Mannschaft aus Brotdorf/Mettlach. Nach einer staubedingt sehr langen Fahrt kam man gerade noch rechtzeitig in Merzig an. Hektisches Umziehen, zu weinig Aufwärmen trugen bestimmt auch dazu bei, dass man nicht richtig ins Spiel fand. Nach nur 5 Minuten stand es bereits 8:0 für Brotdorf. Es wurde kaum Mann/ Fraudeckung gespielt, Pässe kamen bei den Mitspielerinnen nicht an, die etwas robuste Spielweise von Brotdorf ließ unsere Mädels zurückschrecken und den Kampf nicht aufnehmen.

In der 10 Minute wurde dann die Grüne Karte gezogen und noch mal an die eigenen Fähigkeiten erinnert. Es gab ein Ruck durch die Mannschaft. Ella hielt einige freie Bälle im Tor, Annais und Raissa hatten den Mut auf Tor zu werfen und trafen auch, Johanna und Alex versuchten ebenfalls zum Torabschluss zu kommen, hatten aber leider etwas Pech bei den Würfen, Ida und Finnja deckten sicherer ihre Gegenspielerin und erkämpften einige Bälle, Sophia und Halima nahmen den Kampf an und waren immer wieder freie Anspielstationen auf dem Feld.

Trotzdem konnte ein 16:3 Rückstand in der Pause nicht verhindert werden.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich. Halima übernahm nun die Verantwortung im Tor, alle anderen kämpften weiter tapfer auf dem Feld. Aber Brotdorf war an diesem Tag einfach schneller, Pass- und Wurfsicherer und gewann verdient mit 27:5.

Vielen Dank an die junge Schiedsrichterin, die das Spiel sehr gut leitete.

 

Es spielten:

 Ella und Halima im Tor und Feld

Annais, Raissa, Alex, Sophia, Ida, Finnja und Johanna im Feld.

Ein Dank an Christian und Peter am Zeitnehmertisch und an die Eltern, die uns auf der Tribüne trotz der hohen Niederlage weiterhin unterstütz haben.

 

 

Am Sonntag ging es dann noch mal in die gleiche Richtung, nämlich nach Perl.

Diesmal ohne Stau und pünktlich kamen wir in Perl an. Doch das Umziehen musste leider verschoben werden, da es die Trikots nicht rechtzeitig in die Halle geschafft hatten.

Also erst mal aufwärmen in den Straßenkleidern. Lisa, die heute zur Betreuung der Mädels dabei war, übernahm  das Aufwärmen und Einwerfen der Torfrau.

Mit 9 Spielerinnen, hatten wir eine gute Besetzung. Obwohl wir uns besser auf die Manndeckung konzentrierten, war es nicht möglich eine Niederlage zu verhindern. Zu stark und technisch gut war die Spielerin Lisa aus Perl. Von den folgenden 15 Toren warf sie 13!!!! Ob es Sinn macht für die Mannschaftskameradinnen alles über sie laufen zu lassen, bleibt jedem Trainer überlassen. Unsere Mädels kämpften tapfer und hatten einige Torchancen, die aber von der gut aufgelegten Torfrau aus Perl vereitelt wurden.

Auch bei uns hielten Ella, Halima und Raissa hervorragend, aber die Tore im Angriff fehlten uns. So ging auch dieses Spiel mit 15:3 verloren, nach einem Halbzeitstand von 9:1 für Perl.

Aber Kopf hoch Mädels, immerhin haben wir in den letzten 5 Minuten, als besagte, starke Spielerin nicht mehr auf dem Feld war, eine 3:1 Führung erzielt.

 

Es spielten:

 Ella, Raissa, Halima im Tor und Feld,

Lucia, Anais, Johanna, Ida, Finnja und Sophia

 

Vielen Dank an Christian und Uwe für den Dienst am Zeitnehmertisch und vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.