Damen 1 Sieg gegen Marpingen war nicht gefährdet

 

Eine kleine Revanche zu der Niederlage in der Vorrunde, war der Sieg mit 25:20 (17:12) am vergangenen Wochenende gegen die HSG DJK Marpingen-Alsweiler 2.

Mit sehr hohem Tempo begannen unsere Mädels die ersten 15 Minuten und konnten sich bis zur 9. Minute mit 9:2 absetzen. Im Angriff wurde druckvoll gespielt. Tore aus dem Rückraum, nach schönen Kreisanspielen und 1:1 Aktionen waren die Belohnung.

Die bewegliche Abwehr mit der sicheren Claudine im Tor stand wie ein Bollwerk.

Mitte der 1. HZ zollte das dynamische Spiel Tribut. Für das schnelle Spiele nach vorne wurde die Luft etwas dünner! In dieser Phase fehlten einfache Tore. Die Konzentration in der Abwehr ließ ebenfalls etwas nach.

Der gleiche Spielablauf spiegelte sich in der 2. HZ.  Mit einer power Leistung – in der Defensive und Offensive – konnten sich die Mädels wieder bis zur 38. Minute auf 8 Tore (23:15) absetzen.

Dann folgte fast 10 Minuten eine längere „Dürre“ im Angriff, in der nur 2 Tore erzielt werden konnten. Paradestück in dieser Zeit war dann aber die Abwehr mit einer gut aufgelegten Torfrau. Die Tordifferenz konnte so auf sicherem Abstand gehalten werden.

Resümee: im Großen und Ganzen war es ein ungefährdeter Sieg von Anfang bis zum Ende

Lea Herrmann, Claudine Bendun, Anita Schulte, Muriel Kollmannsperger 2, Janika Müller 2, Lisa Marie Eisel 7/2, Nadja Gebhardt, Jenny Schmitt, Alexandra Bos 7, Veronika Schröder 5/2, Adriana Altpeter, Kaya Ruppert 2,

 

.

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.