Damen 2 kämpfen hervorragend gegen Brotdorf

Wurde das Hinspiel noch mit 24:13 verloren, besann man sich im Rückspiel in der eigenen Halle auch auf die eigenen Qualitäten.

Unterstützung gab es von der Damen 1. In Vorbereitung auf die kommende Saison werden beide Damenteams künftig enger zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen.

Das Spiel begann mit einer dominanten Mannschaft aus Brotdorf, die gleich mal mit 4:1 in Führung ging. Besonders in der Abwehr tat man sich zu diesem Zeitpunkt schwer die Spielerin auf dem rechten Rückraum in den Griff zu bekommen. Immer wieder konnte sie aus der 2. Reihe ungehindert zum Wurf kommen. Trotz guter Paraden von Aline im Tor wurde hier kein effektives Gegenmittel gefunden.

 Im Angriff war das Spiel druckvoll und dynamisch.  Lisa suchte immer wieder Anna am Kreis, die ihre Bälle sicher verwandelte. Mit Toren von Sarah Bauer und Jenny konnte man bis zur 18 Minute auf 5:9 dran bleiben. Das Spiel lief jetzt ausgeglichener. Ein Umstellen in der Abwehr hatte nun auch den gewünschten Erfolg. In der 20 Minute tauschte dann Aline mit Lea die Rolle im Tor und Lea brachte sich gleich mit einem frei gehaltenen Ball ins Spiel. Zwei Rückkehrerinnen hatten nun ihren 1. Einsatz. Herzlich Willkommen im Team. Joana und Nathalie brachten wieder neuen Wind in die Angriffsaufstellung und mehr Druck beim Spiel nach vorne.

 Bis zur Halbzeit konnte man den Abstand zwar halten, aber leider nicht verkürzen. Mit 8:14 ging es in die Halbzeitpause.

Hier schien Trainer Stafan Klaes die richtigen Worte gefunden zu haben.

 In der 2. Halbzeit nahm die Mannschaft den Kampf an. Mit  Toren von Lisa, Jenny, Anna und Sahra B. schaffte man es bis zur 39 Minute auf 14:15 heranzukommen.  Es wurde um jeden Ball gekämpft, in der Abwehr geschoben und Lea hielt grandios.

Auch beim Wechseln, gab es keinen Rückschlag. Jede Spielerin brachte sich best möglichst ein. In der 52. Minute war das Spiel immer noch offen. Brotdorf führte mit 19:17, aber wir waren am Drücker. Nun brachte Stefan Frederike, eine neue Spielerin, die sicherlich zur Verstärkung des Teams  beitragen wird. Auch hier ein herzliches Willkommen im Team. Mit lauter Unterstützung in der Abwehr sorgte sie wieder dafür, dass geschoben und gekämpft wurde.

Die Sensation lag in der Luft, als der Schiedsrichter in der 58:02 Minute auf 7m für uns entschied. Leider kostete das kampfbetonte Spiel zu viel Kraft, so dass der 7m  nicht verwandelt wurde. Ebenso erging es uns mit dem nächsten 7m in der 58:36 Minute.

Schade…..aber nicht schlimm. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt und bis zur letzten Minute gekämpft. Kompliment meine Damen.

 

Es spielten:

 Aline , Lea im Tor

Adriana 2, Jenny 2, Lisa 4, Saskia 1 ( 2/1), Sarah S 1, Sarah B. 4 ( 3/2), Anna 3, Viola, Frederike, Joana, Nathalie, Giulia

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.