Weibliche E Jugend schon wieder in Unterzahl

Kaum haben wir es geschafft mal drei Spiele hintereinander mit 7 Spielern an den Start zu gehen, kamen schon wieder einige Absagen für das Spiel in Diefflen. So sind wir mit 6 tapferen Mädels zum Spiel gefahren, hatten aber jede menge Unterstützung durch unsere zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne.
Wir begannen mit Ella im Tor, die gleich die ersten freien Bälle parierte. Im Feld zeigten Lucia, Alex und Sophia ihre Spielerfahrung und konnten Ida und Finnja, die ihr erstes bzw zweites Spiel machten gut einbinden.
So kam es auch, dass wir mit 3:1 in Führung gingen durch Tore von Lucia, die aus schönen Pässe von Sophia und Alex entstanden. Ida war heute eine tolle Kämpferin um den Ball und konnte sich immer wieder freilaufen und angespielt werden. Finnja war in ihrem ersten Spiel sehr mutig und schaffte es auch mehrmals auf Tor zu werfen.
Leider mussten wir unseren fehlenden Auswechselspielerinnen Tribut zollen und hatten einfach nicht die Kraft diese Leistung über das ganze Spiel zu halten. Zur Halbzeit stand es dann auch 7:3 für Diefflen.
In der zweiten Halbzeit spielte Ella dann mal auf dem Feld und Finnja hütete super das Tor. Einige Bälle konnte sie abwehren mit der Unterstützung ihres Bruders Jonathan, der sie von außen coachte.
Ella wurde dann auch gut angespielt und versenkte den Ball gleich 3x im gegnerischen Tor.
Zum Schluss stand es 18:7 für Diefflen. Vielen Dank an die Mannschaft aus Diefflen, die auch nur mit 5 Feldspielerinnen spielte.
Der Jugendschiedsrichter sollte hier noch lobend erwähnt werden, da er sehr einfühlsam gepfiffen und unseren neuen Spielrinnen viel erklärt hat.
Es spielten:
Ella und Finja im Tor
Lucia, Sophia, Ida und Alex im Feld

Danke an Uwe für die schwierige Aufgabe am Zeitnehmertisch und vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung auf der Tribüne

Nun gehen wir erst mal in die Winterpause und hoffen auf vollzähliges Antreten im neuen Jahr zu den noch ausstehenden Spielen.
Ich wünsche auf diesem Weg allen ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für 2017.

Stefanie Schröder
e-weiblich-in-diefflen-1

Veröffentlicht in HCS-News.