Herren: Verdiente Niederlage gegen ersatzgeschwächten TuS Brotdorf 2

Nach der völlig verpatzten zweiten Hälfte gegen Birkenfeld galt es für den HCS einiges wieder gut zu machen. Am Schluss stand jedoch eine verdiente 25:29 Niederlage gegen den TuS Brotdorf 2, die nur mit 7 Spielern angereist waren.
Das Spiel begann zunächst umkämpft und war weitgehend ausgeglichen bis zur 21. Minute (11:11). In dieser Phase erspielten sich die Saarbrücker zahlreiche gute Chancen scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart. Folgerichtig konnte der TuS dann auch eine 2-Tore-Führung herausspielen (11:13; 22.’). Jetzt erst begannen die Saarbrücker die Gäste mit Tempo unter Druck zu setzen und konnten durch mehrere Konter eine knappe Halbzeitführung herausspielen (16:15).

Der Start der zweiten Halbzeit wurde von den Saarbrückern erneut komplett verschlafen. Die Gäste konnten zunächst den Rückstand ausgleichen und in der 42.’ schließlich einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen (17:21). Die Gastgeber fanden nie richtig ins Spiel, zeigten auch kämpferisch zu wenig. In der 55. Minute gelang noch einmal der Anschlusstreffer, aufgrund zahlreicher technischer Fehler geriet der Sieg der Gäste jedoch nicht mehr in Gefahr.

Nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde steht der HCS mit lediglich 6 Pluspunkten verdient auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist damit stark abstiegsgefährdet. Vor dem letzten Spiel beim Tabellenzweiten sicherlich keine einfache Ausgangslage. Klar ist auch: Ohne Kampf lässt sich die Klasse auf keinen Fall halten, was den zweiten Abstieg in Folge bedeuten würde. Dank geht erneut an die A-Jugendspieler Yannick und Alex.

Es spielten:
Alexander Dreier, Jan Hardin (beide im Tor), Hüsni Kurt, Yannick Bélières, Haythem Arfaoui (2), Camilo Frömmer (3), Markus Dier (6/5), Dominik Britten (2), Felix Lampen (6/1), Christian Hertel (2), Jan Forchner (1), Artur Pazur, Georg Nukradze (3)

Autor: Christian Hertel

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.