D – Jugend weiblich – Spiel gegen SG Merzig-Brotdorf

Am Samstagabend, zu ungewohnt später Zeit, trat die D weiblich gegen die SG Merzig Brotdorf 2 an. Mittlerweile sind die Spiele gegen die Mannschaften von Merzig-Brotdorf jeweils zu einer Art Freundschaftsspiel geworden. Nach der freundlichen Begrüßung der Mannschaftsverantwortlichen und der Spielerinnen, starteten unsere Mädchen zu einem hochkonzentrierten Spiel.

Bei der Mannschaftsbesprechung mit sehr motivierten und gut gelaunten Mädchen, war die Vorgabe, möglichst fehlerfrei zu spielen und schnelles Umschalten von Angriff zu Abwehr und umgekehrt, Kopfsache. Die Umsetzung hat hervorragend geklappt, was der Halbzeitstand von 12:0 belegt. In der Pause wurde die Mannschaft dazu aufgerufen, nicht die Konzentration zu verlieren und die Partie in der gleichen Weise zu Ende zu spielen. Diese Anweisungen haben die Spielerinnen befolgt und Muriel, die die Mannschaft ab der 2.Hälfte alleine betreut hat, das Coachen zum Vergnügen gemacht. Hier nochmal ein herzlicher Dank an sie, dass sie eingesprungen ist und die Mannschaft begleitet hat.
Sowohl die erste, als auch die 2.Halbzeit war durch einen effektiven Angriff, als auch durch eine mannschaftlich geschlossene Abwehr geprägt.

Dank unseres heutigen Schiedsrichters Ulli, der freundlicherweise kurzfristig eingesprungen ist, kam es zu einer sehr fairen Partie der beiden Mannschaften.
Uns Trainer macht es sehr stolz, dass die Mädchen das im Training Erlernte mit Erfolg umsetzen und die Vorrunde mit Bravour beendet haben. Sich selbst haben unsere Spielerinnen heute mit dem deutlichen Sieg und dem 2.Tabellenplatz belohnt.
Wir gehen jetzt in die verdiente Weihnachtspause in der wir Kräfte für die spannend werdende Rückrunde sammeln. Die Karten werden neu gemischt und wir sind gespannt auf die neuen Gegner in der Rückrunde. Die Termine für die Rückrunde werden, wie in den letzten Jahren auch, immer sehr kurzfristig bekannt gegeben. Sobald die Termine vorliegen werden wir euch umgehend informieren, damit ihr planen könnt.
Wir wünschen allen treuen Fans, Eltern, Fahrern, Kuchenbäckern/-innen usw., die uns immer so toll unterstützen, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Insbesondere Danke an unseren treuen Zeitnehmer Martin und Sandra, die uns immer tatkräftig zur Seite steht.
Eure Muriel, Tommy und Barbara
Es spielten: Lena (4), Carolina (3), Vivien (Diamant im Tor und 7 Meter Fresserin!), Marie-Julie (4), Louise (8), Hannah (2), Marie (1), Florine (6), Charlotte
Es fehlten: Lyna, Paula und Sarah

weibliche-d-jugend-1617

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.