Weibliche E Jugend schleicht still und leise zur Tabellenführung

Klar ist es bei den Kids egal auf welchem Tabellenplatz wir stehen und natürlich ist es hier auch nicht so wichtig, ob wir gewinnen oder verlieren. Hauptsache wir haben Spaß am Handball spielen und in der Gemeinschaft, Hauptsache wir entwickeln uns sowohl individuell, als auch als Team weiter. Umso schöner ist es, nach fast nur verlorenen Spielen in der Hinrunde, nun in der Rückrunde plötzlich und unerwartet in der Gruppe 2 auf dem 1. Tabellenplatz zu stehen.

Das zeigt, dass sich nicht nur das Team, sondern jede einzelne Spielerin weiterentwickelt hat.

 

So war es gestern gegen die Mannschaft aus Merzig auch toll zu sehen wie die Pässe auf die freien Spielerinnen gespielt wurden, wie die Manndeckung gut funktioniert und sich viele trauen aufs Tor zu werfen.

 

Doch nun zum Spiel. In den ersten Minuten wurde sich nichts geschenkt. Die Tore folgten im Wechsel, auch wenn es bei uns meist Louise war, die das Tor traf, so übernahmen auch Haneul und Mellisa Verantwortung und warfen aufs Tor. In der Abwehr glänzten Nera, Lou und Nara, die ihre Gegenspielerinnen im Griff hatten. Rubina und Angelina stellten sich immer wieder frei und waren sichere Anspielerinnen. Elia, als „ Feuerwehr“ unterwegs, half überall aus, wo es brannte.

Finnja und Hannah teilten sich die Aufgabe im Tor und hielten viele freie Bälle.

Zur Halbzeit  stand es bereits 11:7 für uns. In der Kabine wurde noch mal angesprochen, dass jeder die Verantwortung übernimmt und aufs Tor wirft und der Ball noch besser auf die feien Spielerinnen gespielt werden sollte.

So klappte es auch in der 2. Halbzeit, dass Melissa und Haneul sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Louise versuchte immer wieder ihre freien Mitspielerinnen anzuspielen, so dass auch  Rubina, Nera und Lou mutig aufs Tor warfen.

Die Abwehr stand nun noch besser und Nera und Elia konnten immer wieder  Bälle   erkämpfen. Angelina zeigte ein schönes Stellungsspiel und kommt immer besser zum Zuge.

Abschließend war der 20:12 Sieg verdient und auch von Zuschauerseite war deutlich zu hören wie gut wir uns entwickelt haben.

Es spielten:

Finnja und Hannah in Feld und Tor

Melissa 2, Haneul 4, Louise 14, Nara, Nera,  Lou, Elia, Rubina, Angelina

 

Vielen Dank an Haythem für den Part des Unparteiischen und an Dennis an der Uhr.

Danke auch an Yvonne und Bettina für den Verkauf und an die Eltern, die Kuchen und Brezeln für den Verkauf spendierten und uns beim Spiel angefeuert haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.