Erfolgreicher Sonntag für die HCS B-Jugend Mädchen gegen den TuS Schwarzenbach

Eine lange Anfahrt am Sonntagnachmittag, bei schönstem Frühlingswetter führte die B Mädchen zum einzigen Spiel dieses Wochenendes.

Wir wollten an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und ein druckvolles, schnelles, fehlerarmes Spiel zeigen.

In der ersten Halbzeit gelang das nicht so ganz, das Spiel war zäh und die Abwehr tat sich schwer mit den Einläufern der Gastgeber, die Abstimmung und Zuordnung viel schwer und es fielen insgesamt 6 (unnötige) Tore. Das Spiel war ganz und gar nicht in Gefahr zu kippen, aber zufrieden sein wollten wir mit der Leistung nicht. Daher war die Ansprache in der Halbzeit entsprechend. Mehr Mumm und Tempo im Angriff, das Umschalten von Angriff zu Abwehr und umgekehrt, insgesamt in den Köpfen schneller schalten und wacher sein, wurde gefordert.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann etwas mehr Wille und Schnelligkeit. Schöne Anspiele zum Kreis und gute Gegenstoßaktionen konnten die mitgereisten Zuschauer sehen. Aufgrund der schwachen Abwehr der Gegenrinnen wurde es uns leicht gemacht, durch 1 gegen 1 Aktionen und abgefangene Bälle im Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen. Auftakthandlungen waren selten notwendig.

Am Ende wurde gefrotzelt, wer das 30. Tor macht und damit die Runde an die Mannschaft ausgibt, aber in 3 1/2 Minuten Restspielzeit und mindestens 3 guten Chancen schaffte es keine Spielerin mehr den Ball ins Tor zu bringen. Somit endete die Partie verdient mit 13:29 für den HCS, mit insgesamt 4 vergebenen 7 Metern, hätte das Ergebnis aber noch etwas deutlicher sein dürfen.

Endstand des Spiels 13:29 (11:6) für den HCS,

Es spielten:  Vivien, Florine (8), Maya (2), Luca (4), Louise (9/1), Marie (3), Marie-Julie (3),

Fabienne, Charlize, es fehlten Charlotte und Cosima

 

 

Offizielle:  Barbara und Philippe

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.