Weibliche D Jugend gewinnt gegen die Mannschaft aus Marpingen

Die Zeichen auf einen Sieg am Samstag gegen das Team aus Marpingen standen denkbar schlecht. Mit Ella, Johanna und Katharina fielen gleich 3 Spielerinnen aus und somit hatten wir keine Auswechselspielerin.

Das Team aus Marpingen war ebenfalls geschwächt. Durch Nachholspiele und den Saar- Lor – Lux Cup stand uns ein ergänztes Team aus der E und D Jugend gegenüber.

 

Wir starteten unerwartet sicher und souverän. Mit Toren von Tabea, Amelie und Lucia stand es nach ein paar Minuten 3:0 für uns, bevor Marpingen den ersten Gegentreffer erzielen konnte. Die junge Mannschaft aus Marpingen kämpfte  tapfer gegen ein körperlich überlegenes Team aus Saarbrücken.

Raissa vernagelte geradezu ihr Tor in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand sicher, von Annais geführt, und verschob richtig gut in Ballrichtung.

Das Spiel nach vorne war schnell. Tabea erkämpfte immer wieder auf der 1er Position den Ball und lief zum Gegenstoß. Halima führe die Mannschaft auf der Mitteposition und ging auch 1:1. Amelie und Lucia hatten ein schlafwandlerisches Timing beim Anspiel, so dass Lucia immer wieder frei als Einläufer den Ball von Amelie erhielt und ins Tor traf.

Cherine bringt sich immer mehr ins Spiel ein und steht in der Abwehr sehr sicher.

Amelie schafft es immer besser den freien Mitspieler anzuspielen und auch sich selbst in Wurfposition zu bringen.

Mit 10:3 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde noch mal auf Absprachen in der Abwehr hingewiesen und das Spiel mit dem Kreis im Angriff fokussiert.

In der 2. Halbzeit stand Halima im Tor und Raissa übernahm die Position im rechten Rückraum. Annais übernahm nun die Verantwortung auf der Mittelposition und versucht immer wieder den Doppelpass mit Raissa oder Tabea. Cherine kam nun auch auf der Außenposition zum Wurf.

Halima hielt im Tor gut, auch wenn die Abwehr sich gegen Ende eine kleine Auszeit nahm und Marpingen so zu weiteren 4 Toren in Folge kam.

Am Ende haben wir verdient 20:9 gewonnen.

Positiv zu werten war, dass jede Spielerin Verantwortung übernommen hat, Lucia mal wieder einen richtig tollen Lauf hatte und sich mit vielen Toren belohnen konnte  (manchmal gar nicht so schlecht, wenn man im Training „stundenlang“ gegen die Wand werfen muss, bis der Wurf sauber zurück kommt) und Tabea immer besser im Spiel am Kreis wird.

Verbesserungswürdig sind die Einstellung von einigen Spielerinnen, wenn es persönlich mal nicht so läuft und die sauberen Anspiele zum freien Mitspieler.

Es spielten:

Halima 1, Tor und Feld, Raisssa 2, Tor und Feld

Lucia 7/1, Annais 1, Cherine, Amelie 6, Tabea 3

 

Danke an Heiko für den Einstand an der Uhr und an Vera, die kurzfristig den Verkauf übernommen hat.

Danke auch an die Kuchen und Brezelspenden für den Verkauf.

Danke an Haythem für das sichere Pfeifen des Spiels.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.