Weibliche E Jugend gewinnt trotz Personalnot gegen Bous/ Wadgassen/ Elm- Sprenge

 

Grippewelle und andere Verpflichtungen trafen uns an diesem Wochenende wieder einmal hart in der weiblichen E Jugend.

Mit 6 Mädels traten wir zum Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bous/ Wadgassen/ Elm,- Sprenge an. Bous selbst hatte auch nur 7 Mädels dabei und war gerne bereit 6:6 zu spielen.

Vielen Dank noch mal für diese sportlich faire Geste.

In der 1. Halbzeit  begann Halima im Tor und zeigte gleich, das sie weder Angst vor dem Ball, noch vor dem Gegner hatte. Sie hielt mit vielen guten Paraden ihr Tor sauber. Lediglich 3 Gegentreffer ließ sie zu.

Im Feld kämpften Lucia, Johanna, Alex, Ida und Sophia um jeden Ball. Die Manndeckung klappte prima, es wurde die freie Mitspielerin gesucht und durch gute Anspiele kam es , immer wieder zu Torchancen, die zum Teil auch genutzt wurden. Sophia hatte hier einige schöne Würfe aus der zweiten Reihe, die leider an der Torfrau scheiterten. Ida konnte viele Bälle abfangen und zu freien Mitspielrinnen weiterspielen. Als jüngste Spielerin in unserem Team, macht sie eine gute Entwicklung.

Mit 11:3 gingen wir in die Halbzeitpause.

Halima wollte dann gerne mal im Feld spielen und Lucia übernahm nun in der 2. Halbzeit die verantwortungsvolle Aufgabe im Tor. Auch sie überzeigte durch eine gute Leistung und ließ nur 4 Gegentreffer zu.

Als Linkshänderin schaffte Halima es immer wieder frei zum Wurf zu kommen und traf auch das gegnerische Tor. Auch Bous hatte zur Halbzeit die Torfrau gewechselt und diese stellte uns, alleine schon aufgrund ihrer Körpergröße vor eine schwierige Aufgabe. Viele freie Torchancen scheiterten an der gut aufgelegten Torfrau aus Bous.

Nachdem Alex in  der 1. Halbzeit umgeknickt war und erst mal medizinisch versorgt werden musste, spielte sie trotz Schmerzen im Fuß weiter und wurde mit einigen Toren für Ihren Einsatz belohnt.

Alles in allem haben wir in einem sportlich mehr als fairen Spiel verdient gewonnen.

 

Vielen Dank auch an die Eltern, die die Organisation bei diesem Heimspiel gestemmt haben. Denn wenn nur wenige Spielerinnen an Bord sind, reduziert sich automatisch auch die Anzahl der Helfer. Das macht es nicht unbedingt einfach alles im Griff zu haben.

 

Es spielten:

Halima 1 und im Tor, Lucia 5 und im Tor, Johanna 8, Alex 3, Sophia und Ida

 

Betreut wurde das Team von Eduard.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche E-Jugend.