Verdienter Sieg der D-Jugend männlich

 

Zwar zum Heimspiel, aber in ungewohnter Umgebung, traten die Jungs am Sonntagvormittag zum Spiel gegen die VTZ Saarpfalz in der Sporthalle in Dudweiler an.

Nach zuletzt einem Sieg und einer knappen Niederlage sollte es heute zum 2. Sieg reichen.

Erfreulich war schon, dass wir vollzählig antreten konnten.

Es ging sehr schleppend los. Die Jungs ließen sich 10 Minuten lang vom Gegner „einschläfern“.

Anstatt zu agieren, reagierten sie nur und bekamen den einzigen Torschützen der VTZ nicht in den Griff. Es stand nun 8:6 für den HCS.

Von Trainerseite her wurde jetzt eine Auszeit genommen. Den Jungs wurde klar gemacht, dass es Zeit zum wachwerden war. Spieltechnisch erfolgte dann eine Umstellung – Adrian, bis dato Torwart

wechselte in die 1er Position der Abwehr. Und dann war Schluss für den Torschützen! Die Abwehr stand! Und dann wurde auch das Spiel der Jungs flüssiger – Doppelpässe, Kreisanspiele funktionierten wieder, der einlaufende Spieler wurde wieder angespielt und Bälle abgefangen.

Halbzeitstand: 16:7 für uns.

In der 2. Halbzeit bestand sogar die Möglichkeit die Halbpositionen und den Kreisläufer mal zu wechseln. Entgegen dem letzten Spiel wurden wenige Fehlpässe gespielt, Tempogegenstöße führten zum Erfolg. Die Abwehr ließ noch 4 Tore zu. Als 2 Minuten vor Schluss das 29. Tor durch Marlon erfolgte, sollte nun auch das 30. her. Dieses Vorhaben war aber nun nicht mehr von Erfolg gekrönt.

Endstand: 29: 11!!!!

Es ist erfreulich, dass sich gegenüber den Spielen der Hinrunde eine deutliche Entwicklung zeigt.

Es spielten: David Schledorn, Björn Schütz, Justin Eckardt, Levin Köhler (3), Silas Höfner, Adrian Hoffmann (2), Nicolas Gundall, Marlon Zell (21), Erik Korz (1), Henri Rock (2), Rihito Hirose, Fynn Scheer.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.